g7towin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Und noch ein Problem: Ich kann mit meinem neuen GPS60 NICHTS mehr mit g7towin up- oder downloaden, obwohl es über MaxPunkte möglich ist. Die Configuration in g7towin scheint richtig zu sein (USB), das GPS60 wird einfach nicht erkannt. Mit dem 12er habe ich keine Probleme.

Kann es sein, dass das GPS60 (noch) nicht von g7towin unterstützt wird, sondern nur die höheren GPS60C etc.? Gibt es eine Alternative zu g7towin?

Wenn man mit MaxPunkte Wegpunkte vernünftg bearbeiten könnte, könnte ich ja auf g7towin verzichten, aber so... :(

Gruß, Martin

• Zitat

Zitat von martini@22.05.2006 - 20:57
    Kann es sein, dass das GPS60 (noch) nicht von g7towin unterstützt wird, sondern nur die höheren GPS60C etc.? Gibt es eine Alternative zu g7towin?

Hallo Martini,
    blöde Frage, aber kann es sein dass du die Garmin -USB Treiber nicht installiert hast? Denn sonst zeigt G7towin als Schnittstelle "GARMIN_USB" uns nicht "USB" an.
    Es sollte nicht daran liegen das g7towin das 60 nicht unterstützt.
    Grüße taschenrechner

• Hallo Martin,
    zuerst die Frage, ob die Kommunikation mit dem Trip + Waypointmanager klappt?
    Falls ja, sollten auch alle anderen Programme funktionieren. Mein Gps60 hat sich noch keinem Programm
    verweigert. g7towin setze ich allerdings nicht ein, sondern Garfile, GpsTrans, Sendmap20 und Andere.
    Gruß Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

Also ich hatte zuerst ein Problem mit dem Treiber, weil ich zuerst das USB-Kabel ansteckte und danach den Treiber lud. Daraufhin konnte er den Treiber immer wieder nicht finden. Das Problem habe ich inzwischen behoben, ich werde aber heute abend zur Sicherheit den aktuellen Treiber von der Garmin-Seite drüber installieren.
    In g7towin wird übrigens garmin_usb angezeigt, also das scheint ok zu sein.

Mit dem Trip- und Waypoint-Manager hatte ich auch so meine Probleme. Während der Installation, wird immer nach einer CD "City Select" gefragt. Da ich sie nicht habe (wurde nicht mitgeliefert), wird die Installation danach abgebrochen, weil MapSource nicht installiert werden kann. Ich brauche MapSource überhaupt nicht, sondern ein Tool, dass die Daten überträgt.

Gruß, Martin

• Ich habe es an einem anderen Rechner (Windows 2000) ausprobiert und da klappts. Auch MapSource lässt sich installieren im Gegensatz zu meinem Rechner, wo immer City Select gefprdert wird und dann abgebrochen wird.

Also ist irgendwas bei der Installation schief gelaufen.
    Ich werde versuchen alles noch mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber das ist kein GPS-Problem mehr.
    Danke für die Hilfe.

Gruß, Martin