Wegpunkte / Route gekürzt ... Warum ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute :bye:

INTRO:
    Bin absoluter Beginner mit dem 2720.

Habe mir nun eine Route für meinen nächsten Norwegen Urlaub zusammen gestellt und im Map Source die Routen eingegeben. (Grösstenteils mit Wegpunkten, nicht mit dem Routen Werkzeug) Nun habe ich so ca 180 Wegpunkte. Wenn Ich nun diese 16 Routen und 180Wegpunkte auf das Garmin übertrage, dann scheint mir, dass überhaupt nicht alle Wegpunkte übertragen worden sind. Denn sie sind in einer eigenen Kategorie untergebracht und dort zähle ich vielleicht 40.... :unsure:

Die Routen Titel erscheinen zwar alle 16. Aber kann er diese so auch navigieren ??

Frage:
    Wie bin ich sicher, dass die Routenführung funktioniert und ich notfalls auch die einzelnen Wegpunkte anfahren könnte ?? Kann ich testen ob alle Wegpunkte vorhanden sind ??

Frage: Soll vor der Übertragung das 2720 auf Werkeinstellungen zurück gesetzt werden, damit sicher nicht Falsches drin vorhanden ist ?? Was ist das Beste und sicherste ?

Ich habe mal was von 300 Wegpunkten gehört, aber das sollte ja hier nicht das Problem sein, oder ??

Wäre froh, wenn ich von einem Crack von Euch ein paar Tips erhalten könnte, der der Urlaub naht und ich will nicht, das es in einem Fiasko endet. Schliesslich habe ich das Teil dafür gekauft !! :angry:

Grüsse aus der CH

Thomy

• Zitat

Zitat von thomy9999@23.05.2006 - 08:51
    Nun habe ich so ca 180 Wegpunkte. Wenn Ich nun diese 16 Routen und 180Wegpunkte auf das Garmin übertrage, dann scheint mir, dass überhaupt nicht alle Wegpunkte übertragen worden sind. Denn sie sind in einer eigenen Kategorie untergebracht und dort zähle ich vielleicht 40....

Hallo thomy

Eine mögliche Ursache kann die Namensgebung der Wegpunkte sein.
    In MS kannst Du beliebig lange Bezeichnungen für die Wegpunkte geben. Diese werden dann aber bei der Übertragung ins Navi auf 8 oder 10 Stellen gekürzt / abgeschnitten. Je nachdem wie Deine Namensgebung ist, kann es dann zu mehrfach gleichen Bezeichnungen kommen und nur ein WP davon bleibt erhalten.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• ich würde mich mal langsam an das Übertragen tasten. Erst mal eine

Route dann die zweit und so weiter . Der 2720 wandelt Wegpunkte in Zwischen-

ziele um , das heist die werden Angesagt und mit einer orangen Flagge auf der

Karte angezeigt. Das Planen von Routen am Gerät mit entsprechenden Zwischen-

zielen ist dank der IR-Fernbedienung sehr Punktgenau möglich. Das sind

meine ca halbjährigen Erfahrungen . Viel Spass und immer gute Fahrt

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• :huh:

OK gut ich finde das noch eine gute Idee, Routen einzeln zu übertragen.

Frage:
    Kann ich einfach Route 1 übertragen und dann wenn die OK ist die zweite dazu und die erste bleibt erhalten ??

Gruss
    Thomy

• Hallo,

wenn die zweite Route einen anderen eindeutigen Namen hat, beleibt die erste Route natürlich erhalten und wird nicht gelöscht oder überschrieben.

Gruß Jürgen

• Noch eine Frage.... Sorry :blink: :blink:

Warum sehe ich denn NUR 40 Wegpunkte. da müssten doch mindestens 300 Platz haben. Wie kann ich am Gerät testen, ob denn auch alle vorhanden sind ??

Kann ja nicht sein, dass nur so wenige erscheinen, nur wegen der Namensgebung ?? ach und da fällt mir noch auf, dass äöü und die Sonderzeichen aus Norwegen nicht richtig im 2720 dargestellt sind... Sprachlayout Fehler, oder was ??? (Habe Version 5.0)

Nur ein klitzekleiner Tipp dazu... ???? ... büdde büdde büdde....

Danke Euch allen... :bye:
    Thomy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von bigbiker@23.05.2006 - 15:30
    Hallo,

wenn die zweite Route einen anderen eindeutigen Namen hat, beleibt die erste Route natürlich erhalten und wird nicht gelöscht oder überschrieben.
    Gruß Jürgen

die wegpunkte oder Zwischenziele einfach in Kategorien einteilen . Dann

werden pro Kategorie 50 angezeigt. Das Gerät zeig sonst immer nur

die dem standort nähesten Weg oder Ziele an Das ist eine Eigenart vom

2720. Wenn du alles in kategorien einteilst und den dann entsprechende

Namen gibts hast du in jeder Kategorie halt die Wegpunkte

Einfach bischen mit der Abteilung eigene Dateien spielen

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von thomy9999@23.05.2006 - 15:25
    Noch eine Frage.... Sorry :blink: :blink:

Warum sehe ich denn NUR 40 Wegpunkte. da müssten doch mindestens 300 Platz haben. Wie kann ich am Gerät testen, ob denn auch alle vorhanden sind ??

Hi

genau das ist einer von vielen Punkten die mich beim 2720 stören :motz: !

Warum zum Geier muss ich die Wegpunkte in versch. Kategorien einteilen um alle zu sehen??? Ist echt Scheiße!!!!
    Die Hoffnung habe ich immer noch (aber jeden Tag weniger) <_<
    UPDATES.............UPDATES......

Grüsse

• Hallo tourenfahrer54,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich z.B. 5 Allgäutouren mit eindeutigen Namen abgespeichert habe, könnte es passieren, dass die Wegpunkte verwechselt werden? Das wäre aber echt übel. Wie sieht das aus, wenn ich die Touren ausschließlich mit der Routingfunktion plane, ist das sicherer?

Gruß Jürgen

• Zitat

Zitat von bigbiker@23.05.2006 - 20:04
    Hallo tourenfahrer54,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich z.B. 5 Allgäutouren mit eindeutigen Namen abgespeichert habe, könnte es passieren, dass die Wegpunkte verwechselt werden? Das wäre aber echt übel. Wie sieht das aus, wenn ich die Touren ausschließlich mit der Routingfunktion plane, ist das sicherer?

Gruß Jürgen

der routenspeicher hat mit den gespeicherten Zwischenzielen nicht viel zu tun

wenn du die 5 routen abgespeichert hast wird er schon die passenden Weg

punkte die ja schon in der route drinn sind anzeigen. und dich richtig routen.

Das 2720 macht nur das was du voher abgespeichst hast , nur solltest du das

neuberechnen und das ständige "suchen" nach der besseren Route abschalten .

da kommt nur Mist bei raus

• Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Aufgrund der Frage vom maulbaer habe ich gerade den Menuepunkt "suchen nach der besseren Route" gesucht, aber nicht gefunden, ich wollte es nämlich auch abschalten.

• Zitat

Zitat von bigbiker@23.05.2006 - 19:16
    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Aufgrund der Frage vom maulbaer habe ich gerade den Menuepunkt "suchen nach der besseren Route" gesucht, aber nicht gefunden, ich wollte es nämlich auch abschalten.

Hi

Meu / Einstell. / Navigation / Ständige Routenberechnung:(Antippen), danach auf "Aus" oder "Bestätigen" / OK

Grüsse

• Zitat

Zitat von gsx 1300@23.05.2006 - 22:41
    Hi

Meu / Einstell. / Navigation / Ständige Routenberechnung:(Antippen), danach auf "Aus" oder "Bestätigen" / OK
    Grüsse

Hallo,

Danke! Habe diesen Menuepunkt mit der normalen Routingfunktion verwechselt.

Grüße vom Lago di Baldini