GPSmap 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mein 60CSx erst einige Tage und probiere gerade dies und das aus.

Aktuell habe ich Probleme mit dem POILoader. Ich habe jetzt mehrmals versuchsweise eigene POI mit dem POILoader auf das Gerät geladen, teils mit Mapsource im gpx-Format erstellte, teils mit Downloads vom POIHandler im csv-Format.

Egal was ich mache, ich kann die POI auf dem Gerät nicht finden, weder unter eigene POI, noch wo anders. Ich habe jetzt die Karte mal rausgenommen und auf dem Kartenleser nachgeschaut. Es ist ein Verzeichnis POI drauf und darunter eine Datei gespeichert. Trotzdem zeigt das Gerät keine geladenen Daten an.

Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat?

Ach ja: aktueller Softwarestand 2.70

Viele Grüße
    Arthur

• Hallo, ich weiss nicht ob dir das helfen wird.
    Ich habe manuell folgenden Text als CSV-Datei abgespeichert und dazu ein gleichnamiges Icon.
    Dann mit dem POI-Loader sowohl direkt auf das Gerät aus auch auf eine Karte über den Cardreader geladen.
    Mein 60csx erkennt den POI korrekt und warnt auch bei Annäherung

7.38813,50.01849 ,Radarblümling@40,"[attentione]"

Gruss
    Michael

• Hallo bsdem,

probier mal folgendes, Du wirst sehen das alles ok ist, abgesehen von Garmins Menüführung:

Find --> Eigene Point of Interest --> Menü --> Datanbank wählen

Gruß metz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• #

Hi Arthur,
    ändere mal unter FIND die Sortierreihenfolge.
    FIND - MENÜ - dann Standardreihenfolge auswählen.
    Dann sollten 2 POI Bereiche sichtbar sein
    EIGENE POI und ANDERE
    Unter dem Punkt ANDERE sollten dann auch die POI sichtbar sein, die Du mit dem Loader aufs Gerät geladen hast.
    Ciao, Hardy

• Das Problem hatte ich auch erst. Die Datenbankauswahl erscheint erst, wenn mehr wie eine POI-Kategorie geladen wurde. Ist zwar logisch, aber ohne Datenbankauswahl werden auch keine POIs angezeigt. Also einfach mehr als POI-Kategorien laden.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

vielen Dank an alle für die Tipps, es hat geklappt, allerdings erst, wenn mehr als eine csv-Datei/Kategorie auf die Karte übertragen wird.
    Was ich allerdings blöd finde, ist, dass aufgespielten Datenbanken nicht gleich angezeigt werden (erst kommt bei mir "keine gefunden"), sondern erst nach drücken von "Menü" und "Datenbank wählen". Naja, vielleicht wird das ja mal geändert, ich finde es einen unnötigen Schritt zuviel.

Freundliche Grüße
    Arthur