TOPO und MetroGuide Karte auf einer MicroSD ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe versucht, ein Teil Europas aus einer MG routingfähig auf die Sd-Karte zu bekommen. Die neue Karte war 300 MB groß. Leider fand ich in der Adresssuche nur die umliegenden Orte (ist anderswo auch schon als Problem beschrieben).

Anschließend wollte ich noch einen Teil der TOPO Süd auf die SD Karte übertragen. Da die Datei Bezeichnungen gleich sind, scheinen bei diesem Vorgang die alten MG Karten gelöscht zu werden.

Wie bekomme ich die TOPO Daten und die MG Daten auf eine SD Karte ? Muß ich die Dateien unterschiedlich nennen ? Wenn ja, erkennt sie der 60Cx dann noch ?

Danke !

• Zitat

Zitat von midi@23.05.2006 - 22:25
    Wie bekomme ich die TOPO Daten und die MG Daten auf eine SD Karte ?

Hallo midi,

das Karten-Programm muss aus allen Detail-Kacheln eine Gesamt-Karte bilden. Das ist bei Garmin-Karten immer schon so . . .

Grüsse - Anton

• In Mapsource die erste Karte auswählen (bzw. die entsprechenden Kacheln) dann auf die zweite Karte umschalten und dort auch wieder auswählen. Dann alles in einem Rutsch aufs Gerät bzw. Karte laden.

gruss

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In Mapsource die erste Karte auswählen (bzw. die entsprechenden Kacheln) dann auf die zweite Karte umschalten und dort auch wieder auswählen. Dann alles in einem Rutsch aufs Gerät bzw. Karte laden.

Danke ! Aber wenn die MG routingfähig auf den Cx bekommen will, muss ich das ja mit Sendmap machen und nicht mit Mapsource.

Kann ich einfach bei Sendmap die Topo Daten hinzufügen und dann alles mit Sendmap übertragen ?

• Zitat

Zitat von midi@24.05.2006 - 20:10
    Kann ich einfach bei Sendmap die Topo Daten hinzufügen und dann alles mit Sendmap übertragen ?

Ich glaub schon. Ich habe das auch mal versucht. Aber auf Grund des begrenzten Speichers beim 60CS habe ich die Idee wieder verworfen. Ich hätte manuell die Kacheln auswählen müssen, die in den Speicher passen. Bei dir könnte das einfacher gehen. Einfach alle Auswählen.

Aber probieren geht über studierten. Einfach mal versuchen.

Bin gespannt obs klappt.

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Und? Funktioniert es dass man auf ein CX eine routingfähige MetroGuide UND eine Topo draufbekommt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Randolph@12.07.2006 - 12:19
    Und? Funktioniert es dass man auf ein CX eine routingfähige MetroGuide UND eine Topo draufbekommt?

ja. die anleitung dazu gibts hier:
    http://hws.webhosting.gs

• Leider scheint der link nicht mehr aktuell zu sein. Gibts die Anleitung auch noch anderswo? Danke für die Hilfe!

http://www.garpatch.de.vu => Tips/Tricks => Anleitung zum einfachen Autoroutuing mit MetroGuide Europe V7 und/oder V8 für autoroutingfähige Garmin-GPS in MapSource(!) und ohne 512MB Beschränkung

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura