"Rutschfeste Halterung"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Verwendet jemand von Euch die rutschfeste Halterung von Garmin? (die wie eine Mond-Landefähre aussieht?;-)

Ich habe eine ganze Weile recherchiert und kaum Erfahrungsberichte dazu gefunden. (Ein Verkäufer hat mir jedenfalls abgeraten)
    Ist das Ding eine sinnvolle Alternative zur Klebebasis?

Danke,
    Alex

• so heist das

Halterung für Kfz, rutschfest, inklusive Kabel für Zigaretten-Anzünder 900055 49,00 € zu finden bei garmin unter Zubehör

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich habe so ein Teil und bin nicht so zufrieden. Je nachdem was du für ein Fahrzeug hast, rutscht das GPS mit der Halterung langsam aber sicher Richtung Fahrersitz oder Windschutzscheibe. Jetzt habe ich die Klebesockel und alles ist perfekt.

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von wolfgang276@25.05.2006 - 15:09
    Ich habe so ein Teil und bin nicht so zufrieden. Je nachdem was du für ein Fahrzeug hast, rutscht das GPS mit der Halterung langsam aber sicher Richtung Fahrersitz oder Windschutzscheibe. Jetzt habe ich die Klebesockel und alles ist perfekt.

Danke für die Info, genau das meinte auch der Verkäufer...
    Ich glaube ich nehme auch das Klebeding.

• Hoi, ich hatte mir die Halterung gekauft um meinen C320 auf die ovale Grundplatte (die schon in meinem Auto klebte) aufstecken zu können.
    Die gesamte Halterung hab ich einmal ausprobiert, lustig war als bei einem schnellen Start das gesamte Teil im Kofferraum!! landete. Wer also ein Auto hat das in weniger als 6s auf hundert beschleunigt, Finger weg(fliegt natürlich auch bei einem normalen Auto hin und her).
    Gruss
    Ralph

• Hallo Ralph,

Anmerkung zum Fahrzeugtyp: wenn man „von Null auf Hundert“ in weniger als sechs Sekunden beschleunigen möchte, muss man die notwendige Motorleistung teuer erkaufen, mein Wagen kann das nicht.
    Die umgekehrte Situation trifft jedoch für jeden Fahrer zu. „Von Hundert auf Null“ in nur 3,5 s lässt sich leicht erreichen, wobei die Bremsen „mal eben“ locker über 300 kW leisten.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ja richtig, die Haftmatte für die c-Serie mit ihren drei Armen ist nicht besonders gelungen. Der Schwerpunkt des Gerätes liegt dabei viel zu weit oben.
    Die bisherige Haftmatte von Garmin "Sandsack" ist wesentlich besser.
    Gruss Otello

• Zitat

Zitat von Otello@26.05.2006 - 09:09
    Hallo,
    ja richtig, die Haftmatte für die c-Serie mit ihren drei Armen ist nicht besonders gelungen. Der Schwerpunkt des Gerätes liegt dabei viel zu weit oben.
    Die bisherige Haftmatte von Garmin "Sandsack" ist wesentlich besser.
    Gruss Otello

Hatte mit der neuen Haftmatte noch keine Probleme. Nutze sie im Mazda RX-8, der allerdings auch nur in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Vorteil beim Mazda ist, dass das Armaturenbrett fast eben ist.

• Zitat

Zitat von *rael*@26.05.2006 - 19:49
    Hatte mit der neuen Haftmatte noch keine Probleme. Nutze sie im Mazda RX-8, der allerdings auch nur in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Vorteil beim Mazda ist, dass das Armaturenbrett fast eben ist.

Hallo,

habe zwar nur eine Haftmatte zu meinem Vista C, aber meine Erfahrung ist auch, dass diese Haftmatten recht gut funktionieren, wenn das Amaturenbrett im Auto schön eben ist.

Muß man die Haftmatte auf eine Schräge stellen, dann wandert das Ding immer irgendwo hin, wo es das gar nicht soll. :(

Tschau

Ralf

• Kann man denn den 2xxx-Serie-Sandsack für die c-Serie verwenden??
    Die Halterung sieht doch völlig anders aus.

• Inzwischen habe ich die rutschfeste Halterung doch gekauft.
    So habe ich zumindest den (natürlich nicht einzeln erhältlichen) Gerätehalter/Adapter von c3xx auf Garmin-Standard.
    Bis jetzt hält das Ding ganz gut und wenn nicht, kann ich jetzt einfach den Standard-Klebefuss kaufen.

• Was der jeweilige Wagen an Beschleunigung beim Anfahren oder Bremsen schafft ist völlig uninteressant! Lasst mal einen Sportwagen auf ein Stauende drauffahren. Die G-Werte übersteigen schnell alles Bekannte und das Gerät geht einem dann als erstes durch den Kopf. Garmin stiehlt sich da recht einfach aus der Verantwortung indem in der Anleitung steht, daß der Fahrer für die richtige Anbringung verantwortlich ist. Aber auch wenn der Fuß festgeschraubt wäre, ich glaube nicht, daß die Kugelhalterung das Gerät sicher festhält.

• Bei meinem 278 Kit war der sogenannte Bean Bag mit dabei. Gummiert, 4 Blei Säckchen dran, in der Mitte die Garmin Universalhalterung. Das teil bleibt wie eine Eins auf dem Armaturenbrett stehen. Allerdings wiegt das 278 auch knapp 500 gr.

• Bei meinem 278 Kit war der sogenannte Bean Bag mit dabei. Gummiert, 4 Blei Säckchen dran, in der Mitte die Garmin Universalhalterung. Das teil bleibt wie eine Eins auf dem Armaturenbrett stehen. Allerdings wiegt das 278 auch knapp 500 gr.

Wollt ich auch grad sagen: Hab das Sandsäckchen für den 2610 (wie oben festgestellt ist das ein ANDERES??) und mit dem Gewicht des 2610 (habe den 550 zum Vergleich) hält das Ding bombenfest .
    Auch im Toyota Avensis der nun wirklich keine gerade Stelle im Armaturenbrett hat. Das Ding passt sich einfach an.:) .

Hält auf alle Fälle wesentlich besser als die Klebehalterung bei Wärme. DA würd ich mich nicht bremsen trauen. Mit dem Säckchen schon :p

• Hallo,

ich habe im Auto die Halterung vom 276C reingeklebt (diejenige, in welche man die Marinehalterung einstecken kann) und frage mich nun, ob sie die gleiche ist, wie das Unterteil von dieser Halterung: KFZ Halterung mit Klebepad C510 / C550
    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=yf4ShucdnzWU4Pd.JPG
    Ich bin nämlich weder mit dem Beanbag vom 276C noch mit der Saugnapflösung vom C510 wirklich glücklich und es wäre nett, wenn ich nur ein Unterteil ständig auf dem Armaturenbrett bräuchte.

Viele Grüße, Berndele