Streetpilot Atlantic colormap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo-bin durch Zufall an ein Streetpilot Atlantic Colormap gekommen-hatte bisher ein Garmin 3 nur so für den Spaß auf dem Motorrad....
    Wer kann mir was gutes über das Streetpilot berichten oder sollte ich mich besser direkt nach einem Quest oder SP 3 umsehen bevor ich mir Sorgen mache....
    Hat vielleicht von euch noch einer ein SP 3 zu verkaufen??? Ebay :motz: wird immer ziemlich teurer!! :(

• Hallo Murphi,

herzlich willkommen im NaviBoard.

Wenn du einen SP Colormap bekommen hast, kannst du damit einige Erfahrungen sammeln. Ich habe mit dem Parallemodell SP Atlantic (kein Farbdisplay) gearbeitet. Verglichen mit modernen Geräten schneiden diese Geräte natürlich schlechter ab, weil sie kein Autorouting beherrschen, eine gröbere Auflösung des Displays haben und in der Rechengeschwindigkeit langsamer sind. Ich kenne nicht die Begrenzung der Speichergröße, Module von 128 MB sind auf jeden Fall möglich, indirekt ergibt sich aber eine Beschränkung durch die Zahl von nur 50 Kacheln.
    Du kannst dir jedoch ein neueres Gerät leichter aussuchen, wenn du bereits mit GPPS gearbeitet hast.

Wegen deiner Frage nach einem SP III: Angebote findest du auch hier im Forum „Gebrauchtbörse … > Biete“. Ich füge keinen Link ein, damit du den Aufbau des Forums etwas erforschen kannst. Im Hilfeforum „FAQ-..“ (ohnehin empfohlen!) findest du auch das Thema „Übersicht des NaviBoards“.
    Dabei wirst du auch das von dir gewählte Forum „Ältere Garmin Modelle“ sehen –nur, es gehört zum Oberbegriff „Firmwareupdates“. Deshalb das Verschieben deines Themas nach „Allgemeines > GPS Geräte“

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

• Hi Murphi, hab den gleichen Schritt gemacht, vom III+ zum SP CM. Die Handhabung is eigentlich fast dieselbe, aber das Display ist einfach groesser und durch die Farbdarstellung natuerlich auch alles besser zu erkennen. Da ich auch nicht von Autorouting verwohnt war hatte ich keine Probleme mit den Luftlinienrouten und auch von der wohl etwas geringeren Rechengeschwindigkeit.
    Ist eben auch ne Preisfrage, ein Quest is sicher in einer anderen Preisklasse als ein SP CM.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...