Kompass Dig-Map und 60 CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,

bisher habe ich die o.g. Kompass Karte "Allgäuer Alpen" mit meinem 60 CS benutzt.

Up- und Download von WP und Tracks gingen problemlos.

Jetzt mit dem neuen 60 CSx geht nichts davon. Beim Transferversuch erhalte ich die Nachricht " Einstellung und Verbindung des GPS prüfen".
    Die Einstellung der Schnittstelle ist "Garmin" am 60 CSx und WGS 84 und natürlich USB.

Die Karte habe ich auch neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Meine Kartenversion ist 2.1.2.0, gibt es evtl. eine neuere?

Woran kann es liegen?

Willi

GPSmap 66s
    zumo 396

• Zitat

Zitat von willi.k@25.05.2006 - 16:25
    Meine Kartenversion ist 2.1.2.0, gibt es evtl. eine neuere?

Hallo Willi,

die Version 2.3.2.0 soll auch mit den neuen X-Geräten von Garmin laufen . . .

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

danke für Deine schnelle Antwort.

Woher weißt Du das?, auf der Kompass-Seite habe ich nichts gefunden, noch nicht einmal die aktuelle Versionsnummer.

Meine anderen, "alten" Dig-Karten wie der Motorrad Routenplaner 05/06, und die Alpenvereinskarten transferieren weiterhin problemlos.

In den Alpenvereinskarten, dort im Trackmanager, kann ich die "Allgäuer Tracks" auch aufrufen und exportieren, dass verstehe ich alles nicht.

Willi

GPSmap 66s
    zumo 396

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von willi.k@25.05.2006 - 18:48
    Woher weißt Du das?, auf der Kompass-Seite habe ich nichts gefunden, noch nicht einmal die aktuelle Versionsnummer.

Das update findest du hier http://kompass.at/downloads.html unten auf der Seite unter GPS Routenplaner – Digital Map Version 2.3.2.0

Wichtig ist das du das 60CSx vor dem Start des Programms mit dem Rechner verbindest und einschaltest. Ansonsten wird das Gerät nicht gefunden. (Steht zumindest so in der readme Datei)

Gruss Wolfgang :bye:

• Hallo Wolfgang,

super!!!! ganz herzlichen Dank !!! :8 :8 :8

Es hat sofort alles gut geklappt.

Das Naviboard mit seinen kompetenten und hilfsbereiten Mitgliedern ist toll.

Willi, im Glück!

GPSmap 66s
    zumo 396