MagicMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen ein GPSmap 60csx zulegen.
    Nutzung: Überwiegend zum Wandern.
    Als Software möchte ich mir die Topo-Karte von Garmin zulegen, die sich ja auf das Gerät übertragen lässt.
    Weiterhin habe ich an die Top 25 von MagicMaps gedacht, die sich m. E. besser eignen, um Touren am PC planen zu können.
    Kann ich die in der MagicMap geplante Tour als Track auf das GPS laden, so dass der Track auf der Topo-Karte von Garmin sichtbar ist?
    Gibt es Unterschiede zwischen den Top 25 und den Top 50 vom Handling ?
    Welcher Maßstab eignet sich besser ?
    Welche Vorteile bringt Fugawi oder TTQV4?

Vielleicht könnt Ihr einem Neuling etwas Beistand leisten.

Vielen Dank mal vorab.

Gruß

Tom2 :)

• Zitat

Zitat von Tom2@25.05.2006 - 17:44

Hallo Tom2,

willkommen im Forum :)

bei 2 Karten kommst du noch ohne TTQV klar :rolleyes:
    Bei mehr als einem Dutzend Karten verschiedener Hersteller ist man mit einem einheitlichen Programm besser dran.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von Tom2@25.05.2006 - 18:44
    Weiterhin habe ich an die Top 25 von MagicMaps gedacht, die sich m. E. besser eignen, um Touren am PC planen zu können.

Korrekt

Zitat

Kann ich die in der MagicMap geplante Tour als Track auf das GPS laden, so dass der Track auf der Topo-Karte von Garmin sichtbar ist?

Ja.

Zitat

Gibt es Unterschiede zwischen den Top 25 und den Top 50 vom Handling ?

Ja.

Zitat

Welcher Maßstab eignet sich besser ?

Für die Herstellung von Routen und Tracks sind Karte im Masstab 1:10000 ideal. Karten mit einem Massstab von 1.25000 sind dazu noch sehr gut geeignet. Karten mit einem Maßstab von 1:50000 sind auch noch geeignet. Im sehr steilen Gelände wird es damit aber schon unübersichtlich. Bei 25 Meter horizontaler Entfernung zwischen zwei Wegen können da durchaus schon einige Hundert Höhenmeter liegen.

Zitat

Derartige Programme werden notwendig, wenn man große Datenmengen verwalten will oder spezielle Anforderungen an die Software hat.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten.

Vorerst muss ich auf mein GPS noch etwas warten,
    da es bei Garmin anscheinend Lieferprobleme gibt.

Gruß
    Tom2 :bye: