Wissenschaftlicher Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Da ich gerade etwas mit dem 60 CSX herumspiele, bin ich beim wissenschaftlichen Rechner gelandet. Ich habe mal von 50° den Sinus geholt. Nun wollte ich das Ganze in umgekehrter Form durchführen. Ich gebe also die Winkelfunktion ein und möchte dann den Winkel als Resultat. Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen aber ich habe bis dato die Taste nicht gefunden. Kann mir jemand die besagten Tomaten von den Augen nehmen?
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

• Hallo Franz,

beim iQue 3600 ist das kein Problem mit dem mitgelieferten „powerOne“. Erst durch deine Frage bin ich daran erinnert worden, dass auch die 60-er und 76-er Serien einen Rechner eingebaut haben, der Winkelfunktionen und ln-Werte ermitteln kann.
    Da eine Umschalttaste nicht erkennbar ist, vermute ich --jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils-- dass die inversen trigonometrischen Funktionen nicht vorgesehen sind.
    Schaut man sich das Handbuch an, dann wird auch klar, dass der Gebrauch ohnehin nur demjenigen möglich ist, der solche Funktionen bereits kennt. Was ich auch noch vermisse: bisher konnte ich keine Rückschritt-Taste entdecken. Bei einem Eingabefehler scheint es notwendig, wieder von vorn anzufangen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

• Hallo Bunav
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hatte ich also doch keine Tomaten auf den Augen. Normalerweise haben wissenschaftliche Taschenrechner diese inversen trigonometrischen Funktionen. Deshalb war ich auch erstaunt.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...