eMap und Anschluss an PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC mit zwei seriellen Schnittstellen. Mein eMap habe ich an com2 angeschlossen und "Automatische Erkennung" aktiviert. Er sucht aber immer nur an com1. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ich kann also nur an com1 arbeiten.

Eine testweise angeschlossen Maus funktioniert an com2!

Vielen Dank und viele Gruesse

Matthias

• Hallo Matthias :)

vorausagesetzt du hast alle Einsteelung auf PC/eMap auf standard bzw Garmin eingestellt dann beachte meine Erfahrungen zu diesem Thema:

... das in der letzten Zeit (>= MapSource 4.11) immer wehr Probleme beim Connect zu COM auf einem PC/Notebook auftreten ist schon sonderbar. Vieleicht schraubt Garmin ja an einer noch engeren Bindung von Garmin SW/HW. Ich habe selbst massive Probleme mit meinem NavTalk an COM1 gehabt. Emap und GPS V hatten keine Probleme. Nach meinen Erfahrungen liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeiz nicht am Kabel/PIN-Belegung etc. Garmin hat offensichtlich Probleme mit diversen SW-Konstelationen am Markt und schiebt gerne HW-Probleme des betreffenden User in den Vordergrund. Wenn dich das Thema interessiert kannst du
    hier meine Erfahrungen zu diesem Thema nachlesen. Ich denke es macht Sinn die COM-Probs in einen eigenen Thraed zu stellen - was mein Ihr ?

Best regards

konradzuse

• Hallo konradzuse,

von der ganzen Sache verstehe ich zu wenig, um mitreden zu koennen. Ich war der Meinung das sei nicht so komplex. Danke fuer Deinen Beitrag.

Viele Gruesse

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...