Karten auf Speicherkarte mit ext. Reader

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo *,

schon wieder eine Frage: nun habe ich heute meine 1 GB Karte bekommen (keine Ultra) und will Karten aufspielen. Also in mapsource fleissig markiert und dann? Es gibt ja nur die Möglichkeit die Karten an den GPS Empfänger zu übertragen. Auf Grund der threads über lange Zugriffszeiten möchte ich die Speicherkarte im externen Kartenleser beschreiben. Kopieren/Einfügen geht auch nicht. Sagt bitte nicht, dass Ihr Euch mühsam die Karten aus den Windows Verzeichnissen heraussucht und dann kopiert ... ich meine, wie weiss ich dann, welcher Bereich genau abgedeckt ist? Das mag in bekannten Gegenden noch einigermassen gehen, aber in unbekannten Gegenden Europas?

Danke Euch vorab!!!
    Servus
    theomat

• In MapSource die Funktion <An Gerät senden> auswählen,
    dann das Häckchen bei <Karten> übertragen setzten
    und im dropped down menu den Laufwerksbuchstaben auswählen, die der Karte im Reader zugewiesen wurde, that's it
    Ciao, Hardy

• Zitat

Zitat von theomat@26.05.2006 - 19:19
    wie weiss ich dann, welcher Bereich genau abgedeckt ist?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Genau das macht MS doch, dazu ist es da, Verwaltung der Karten, Tracks und Wegpunkte und deren Übertragung zum Gerät. Mit einfachem kopieren wäre es auch nicht getan, es wird vor der Übertragung aus den ausgewählten Karten ein kompaktes set gebildet, das alle nötigen Daten enthält. Zudem ist 1GB schon eine Menge Holz - für einen 276C-Benutzer - sodaß der Wunsch nach täglichem Kartenwechsel bei Dir nicht aufkommen sollte. Somit sind die Transferzeiten über einen geräteseitigen USB1.1-Anschluss doch nebensächlich. Früher mit den seriellen RS232- Verbindungen, das hat lange gedauert!

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Hardy, Paul-Josef!

Tja, vielleicht hätte ich heute doch nicht arbeiten sollen. Aber für mich war völlig klar, dass der button "ans Gerät senden" ans Gerät sendet und sonst nichts. Pustekuchen! Brett vor´m Kopf. Um so grösser das DANKE, dass hier auch so dämliche Fragen kommentarlos beantwortet werden.

Servus
    theomat