Routing geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

wenn ich eine Route mit MapSource am PC erstelle und dann in Vista cx lade, bekomme ich nur die über Luftlinie verbundene Wegpunkte zu sehen, die erstellte Route ist futsch. Mache ich was falsch oder geht es mit den Gerät nicht?

Gruß Marius :bye:

• Zitat

Zitat von marius@27.05.2006 - 13:35
    mit MapSource am PC erstelle und dann in Vista cx lade, bekomme ich nur die über Luftlinie verbundene Wegpunkte zu sehen,

Grundsätzlich werden bei den VISTA-Geräten nicht die in MapSOurce berechnete Route incl. aller Abbiegehinweise übernommen, sofern man eine routingfähige Karte verwendet, sondern nur Start-, Endpunkt und ggf. die Zwischenziele. Also die Luftlinienroute.

Wenn auf dem VISTA CX eine autoroutingfähige Karte vorhanden ist, und das Gerät auf 'Autorouting' eingestellt ist, kann man die Route auf dem Gerät neu berechnen lassen. Andernfals hat man dann halt nur eine Luftlinienroute.

Das heisst, es wäre wichtig zu wissen, welche Karte Du verwendest, und ob die auch auf dem GPS-Gerät grundsätzlich autoroutingfähig ist.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

Autorouting geht ganz gut, sofern ich die Route auf dem Gerät erstellt habe. Ich benutze MG 7 die ich mit sendmap20 geladen habe.

Gruß Marius

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von marius@27.05.2006 - 14:14
    Autorouting geht ganz gut, sofern ich die Route auf dem Gerät erstellt habe.

Wie schon Eingangs gesagt, werden in MapSource berechnete Routen nicht komplett berechnet auf die eTrex-Geräte übertragen. Sowas funktioniert nur mit den 'großen' Straßennavigeräten, wie z.B. den Streetpilotgeräten, die über genügend Speicher verfügen.

mfg
    JLacky

• Danke JLacky

Dann gebe ich damit zufrieden was ich habe.

Gruß Marius
    :bye:

• Zitat

Zitat von marius@27.05.2006 - 16:02
    Dann gebe ich damit zufrieden was ich habe.

Nochmal, damit es auch klar ist: Du kannst auf dem PC erstellte Routen schon aufs Gerät übertragen und verwenden. Du musst sie eben nur vom Vista neu berechnen lassen. Wenn Du Deine Zwischenziele richtig gesetzt hast, sollte die Route recht genau der PC-Route entsprechen. Das ist bei allen Handgeräten mit Autoroutingfähigkeit so. (soweit ich weiß) Das Vista ist da nicht schlechter, als andere vergleichbare Geräte und man kann mit der Einschränkung leben.

Viel Spaß damit!

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...