Overlay Karte öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Meinem zweiten Hobby nach Motorradfahren frönend bin ich auf der Seite http://www.flugpoi.de auf ein Verzeichnis von Modellflugplätzen gestoßen. Offensichtlich eine Overlay Karte im .wpt Format. Wie kann ich diese Datei nun in Mapsource integrieren. Folgende Anleitung funktioniert bei mir nicht.

Diese Datei ***.wpt downloaden und in das von Garmin mitgelieferte Programm Mapsource laden.
    Anschließend mit dem Programm Mapsource im gdb-Format speichern und auf das Navigationsgerät laden.

Das speichern wäre ja kein Problem, aber wie öffne ich dort eine WPT Datei.

Gruss Dirk

• Hallo,
    es könnte sich um das PCX5-Format handeln, das in aktuellen MapSource-Versionen nicht mehr unterstützt
    wird. Der Ausweg wäre, die Datei mit NH-TopTrans ins *.GPX-Format umzuwandeln, das von MapSource
    gelesen werden kann .
    Gruß Gerhard