Hallo,
ich habe das 60CS und nutze es häufig für Wander- und Klettertouren (auch im Winter mit Ski). Grundsätzlich bin ich von dem Teil begeistert.
Allerdings gibt es da einen Punkt, der mich massiv stört. Garmin hat dieses Ding vornehmlich für den Outdoor-Bereich gebaut, was auch unschwer zu erkennen ist.
Scheinbar gehört für Garmin Wandern/Klettern nicht zum Thema Outdoor. Warum? Ganz einfach:
Bisher habe ich nicht eine einzige Tasche für das 60er gefunden, welche man *vernünftig* am Tragegurt eines Rucksacks befestigen kann. Ich habe 2 Rucksäcke, einen Deuter und einen NorthFace, beide besitzen Möglichkeiten zur Befestigung diverser (Handy-)Taschen am Tragegurt.
Die Original Garmin Tasche ist zwar nett, aber die Gürtelschlaufe läßt sich nicht öffnen, so daß es nicht am Rucksack befestigt werden kann! Und am Gürtel stört das Ding, ganz abgesehen vom schlechteren Empfang als an der Schulter. Von Gibson gibt es noch eine mit Karabiner, die nutze ich zur Zeit. Beim Wandern ok, aber beim Klettern und Skifahren geht die nicht, da das GPS dann in der Gegend rumbaumelt, was der Sicherheit irgendwie nicht zuträglich ist
Für Handys gibt es einige Taschen, die genau meine Anforderungen erfüllen, leider will das 60er nicht reinpassen
Kennt einer von euch eine vernünftige Tasche oder eine brauchbare Lösung (außer selber schneidern)?
Danke für alle Tips!