Garmin Topo Süddeutschland?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch

Ich habe mein 60C bis nun immer nur fürs Autofahren benuzt, und bin damit bestens zurecht gekommen. Nun möchte ich es aber so kombinieren das ich mit dem Auto irgendwo hin fahre das MTB raus hole und dann das 60C fürs MTbiking benutze. Meine Frage ist nun kann das 60C beide sachen anzeigen also das schöne Autorouting benutzen, und dann vor Ort eine Tour die ich über Topo Süddeutschland aufgespielt habe abfahren. Oder geht nur das eine od. andere?

Danke schon mal im voraus
    Gruß Bernd

• Hallo,

also man kann auf alle Fälle beide Karten laden und in den Einstellungen sagst Du dem Gerät ja dann mit Haken, welche Karte es anzeigen soll.

Solltest Du für beide Karten einen Haken setzen, gibt das keine Fehlermeldung, aber meines Wissens wird trotzdem nur eine Karte angezeigt, die Karten überblenden sich nicht etwa.

Und reine Vermutung: Je mehr Karten man gleichzeitig aktiviert, desto mehr Rechenleistung frisst das vielleicht.

Auf jeden Fall: Wenn ich aus dem Auto steige und Rucksack und/oder Skier anschnalle, dann nehme ich den Haken aus der Citinavigator Karte raus und setze ihn bei der Topo Deutschland Süd.

Ciao,

POP

• Zitat

Zitat von POP@28.05.2006 - 13:52
    Hallo,

also man kann auf alle Fälle beide Karten laden und in den Einstellungen sagst Du dem Gerät ja dann mit Haken, welche Karte es anzeigen soll.

Mit den Haken dauert es aber sehr lange... Einfacher ist es in der Kartenansicht ---> Menü ---> Karte einrichten ---> Cursor auf "Info" ---> Menü und dann eben die Eine an und die Andere aus.

Netter Gruß,
    Justus

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Du kannst so viele verschiedene Karten laden, wie in das Gerät passen. Allerdings müssen die Karten immer zusammen geladen werden, "nachladen" von Karten ist nicht möglich, die neuaufgespielten Karten überschreiben die alten.

Wenn du die Karteneinstellungen nicht veränderst, wird IMMER die CitySelect bzw. die CityNavigator-Karte angezeigt.

Die Garmin - Hirachie lautet City Select (oder Navigator) - Topo-Karten - Basemap.

Um die Topo-Karten anzeigen zu lassen, mußt du also im Kartenmenü die CitySelect (oder Navigator) ausschalten. Das geht aber schnell und einfach, da du die verschiedenen Karten komplett an- und ausschalten kannst. Du brauchst also nicht für jede einzelne Kachel ein Häkchen zu setzen.

Gruß,

Herbert :bye:

• :bye: Also ich makiere mir immer kacheln in meinem Map Source oder ne Tour und übertrage sie dann direkt auf mein 60C. Meint ihr das ich dann jeweils die Route od. Tour in einem eigenem Ordner abspeichern soll und dann zusammen übertragen auf das 60C?

Danke und Gruß Bernd