Kategorienbezeichnung Favoriten gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst mal ein Kompliment von einem Neuling an dieses Forum. Nicht zuletzt wegen der vielen Tipps und Hinweise die hier reichlich gegeben werden, habe ich mich sehr schnell in die Bedienung meines neuen 2720 und den Umgang mit MS eingearbeitet.

Meine Frage:
    Ich habe die Beta Version der FW aufgespielt. Seitdem werden nach jedem Hochladen einer in MS erstellten Tour die Namen meiner Favoritenkategorien gelöscht. So habe ich z.B. die Liste der Mopedtreffs von Andi#87 eingespielt und als Kategorie Bikertreff bezeichnet. Nach jedem Einladen einer Route heisst sie dann aber Kategorie 1. :unsure:

Ist das ein Bug der Beta Version oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Gruß
    Linus

• Also Routen und Wegpunkt Kategorien sind ein kleiner Unterschied.

Routen landen im Routenspeicher und die eigenen Wegpunkte kannst du

unter Extras eigene Daten einen passenden Namen geben . So habe ich das

schön unterteil in Dienstlich Privat Moped und Urlaub. Dann finde ich die immer

sofort. Was zu beachten ist und das ist eine Eigenart vom 2720 es werden immer

die 50 dem Standort nähesten eigenen Wegpunkte angezeigt. Wenn es weniger

sind werden sie alle angezeigt Als Tip noch diese Sonderseite vom Foren-

betreiber : http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm

Da sind alle wichtigen Einstellungen mit Bild zu sehen

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• @tourenfahrer

Besten Dank für die Antwort

Hat etwas gedauert bis ich verstanden habe was du mir sagen wolltest, aber als Anfänger sind die verschiedenen Begriffe schnell verwechselt. Und der Tipp mit den max. 50 Punkten je Kategorie sorgt dafür das ich mich nicht schon wieder wundern muss.

Also denn bis zu nächsten Frage :danke:

Gruß
    Linus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von PanLinus@28.05.2006 - 19:05

Meine Frage:
    Ich habe die Beta Version der FW aufgespielt. Seitdem werden nach jedem Hochladen einer in MS erstellten Tour die Namen meiner Favoritenkategorien gelöscht. So habe ich z.B. die Liste der Mopedtreffs von Andi#87 eingespielt und als Kategorie Bikertreff bezeichnet. Nach jedem Einladen einer Route heisst sie dann aber Kategorie 1. :unsure:

Gruß
    Linus

Hallo Linus,

du mußt natürlich auch in MapSource die Kategorien so benennen, wie du sie im 2720 sehen möchtest. Sonst überschreibst du jedesmal den Kategoriennamen mit Kategorie 1.

Gruß

Harald

• Hallo Harald,

genauso habe ich es auch gemacht. Je mehr ich mich mit dem ganzen Gedöns beschäftige um so mehr bin ich beeindruckt von den Möglichkeiten die sich auftun.

Gestern abend habe ich das Gerät zum ersten mal auf dem Moped (STX 1300 Pan European) spazierengefahren. Ein voller Erfolg. Die Ansagen der Zwischenziele nerven etwas aber ansonsten klappt die Sache hervorragend. Steffis Ansagen sind im Helm sehr gut verständlich.

Ein Grund mehr sich auf die nächsten Touren in die Alpen zu freuen. :D

Gruß
    Linus

• Hallo PanLinus,

ja, das mit den Zwischenzielenansagen sollte schleunigst behoben werden. Das wünschen sich viele hier im Forum. Ansonsten hoffe ich weiter auf ein neues Update, das auch die transparenten und ausblendbaren Datenfelder beinhaltet. Die Adresssuche sollte auch dahingehend abgeändert werden, als das bei der Eingabe von Ortsnamen nur noch die möglichen Buchstaben angezeigt werden. Das konnte der 2610 besser.

Gruß

Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...