Hallo,
letztes Wochenende war ich mit einer Gruppe unterwegs, Donnerstag und Freitag klappten einwandfrei.
Am Samstag waren sehr schwere Regenwolken über dem Schwarzwald, auf dem Weg nach Frankreich in die Vogesen, durchquerten wir zwei mal einen Wald in dem die Laubbäume oben über der Strasse zusammengewachsen waren. Da kam nach einiger Zeit die Meldung das mein Quest den Satelitenkontakt verloren hatte.
Daraufhin versuchte das Gerät die Sats neu zu finden, blieb aber dabei trotz freier Sicht zu den Regenwolken absolut ohne Veränderung. Nach ca. 5 Minuten hab ich das Gerät dan mit Ein und IN zum reset gezwungen, dann hat es wieder bis zum nächsten Wald gereicht.
Beim zweiten mal war es noch schlimmer, da musste ich insgesammt drei mal resetten bis die Sateliten wieder gefunden wurden.
Erst nach dem Löschen des mit 77 % belegten Trackspeichers und von zweien der bereits abgefahren Routen lief das Gerät wieder besser.
DAnn sellte ich fest das ich abseits der geplanten Route war, das Gerät zeigte mir nach dem Starten zwar an welche Himmelsrichtung ich fahren musste um auf meine Route zu kommen, gab aber keine Abbiegehinweise aus.
Dann hatte ich den Fehler gemacht und die Route neu berechnen lassen, dann war meine Route nicht mehr existent. Ich hab dann in der Kneipe "mit der gottseidank mitgenomenen" Karte zu Fuß eine Ersatzroute in den Quest geklopft.
Den Hänger kann ich mir aber bis jetzt noch nicht erklären!