Wegpunkte lage bei Planung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab am Wochenende die erste große Tour mit meinem Navi gefahren, mich nervte dabei immer das ich in jeden Ort bis zum Zentrum gesandt wurde.

Kann man das so einstellen, das wenn man einen Ort als Wegpunkt nimmt, die Software eine Durchführung ohne Ausflug zum Stadtzentrum unternimmt?

Ich weiß zwar seit gestern das ich die Wegpunkte manuel verschieben kann, aber das ist doch eine Sehr mühsame Arbeit.

gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

• Wie soll die "dumme" Software erkenen, wo DU jetzt gerade hin willst?? Wenn Du angibst Stadt, dann nimmt sie halt Stadmitte. Wenn DU das nicht möchteset, gib einen (mehrere) andere WP ein, so dass die "dumme" Software Dich so routet, wie DU es möchtest. ;)

Karim

• Hallo gerreg,

die besten Ergebnisse erzielt man dadurch, das man den Wegpunkt auf de Ausfallstrasse aus der Stadt (immer so 250 m hinter der Stadt) legt. Dann wirst du geradlinig durch die Stadt geführt.
    Das Navi kann dich natürlich nur zu dem Punkt bringen, den du vorgibst. Wenn es da (wie auch immer) selbstständig Änderungen vornehmen würde, dann wäre das in deinem Fall vieleicht OK, aber alle anderen würden auf das Gerät schimpfen weil es dann evt. nicht zum vorgegebenen Ziel oder Zwischenpunkt führt. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    wenn Du die Route am PC geplant hast, ist das doch kein Problem.
    Das Routing ist in meiner Dose identisch.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Zitat

Zitat von gerreg@29.05.2006 - 13:04
    große Tour mit meinem Navi gefahren, mich nervte dabei immer das ich in jeden Ort bis zum Zentrum gesandt wurde.

Wenn du den WP ins Zentrum gesetzt hast, so hat das Navi nur deinen Wunsch erfüllt - es hat dich ins Stadtzentrum navigiert, so wie du es dem Navi aufgetragen hast.
    Wenn du nicht jedesmal in Ortszentrum willst, dann setz den WP ca. 200-300 Meter auf jene Straße auf der du den Ort verlassen willst und zwar HINTER DEN ORT in Fahrtrichtung deiner Route gesehen.
    Das hat den weiteren Vorteil, vor allem in größeren Städten, das du im Falle einer Umleitung "deine" Straße sicher findest. Es macht also nichts wenn du durch eine Baustelle in der Stadt eine andere Route nehmen musst, aber der WP sitzt ja außerhalb des Ortes auf der Straße wo du eigentlich hin willst.
    Sitzt der WP aber im Zentrum und du hast noch dazu eine Baustelle, dann ist das Chaos schon vorprogrammiert, da dein GPS dich immer ins Zentrum führen wird.

Daher WP IMMER nach einer Stadt und auch NACH einer Kreuzung setzen IN FAHRTRICHTUNG gesehen! Niemals WP direkt auf eine Kreuzung setzen!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite