GPSMAP kürz Track beim Speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

vielleicht habe ich da was übersehen und das muß so sein,
    mein 76CS kürzt einen Track beim Speichern auf 500 Trackpunkte ein, das Orignal hat ca. 6000 Punkte.
    Ist das so normal?

Was passiert, wenn ich den Track speichere und dann den aktiveLog lösche, passen dann mehr Tracks drauf?

Danke
    Komikus

• Das interessiert mich auch. Es kommt nämlich noch dazu, dass beim gespeicherten Track die Angaben

- Zeit
    - Fahrzeit
    - Geschw./Teil

fehlen. Da macht es wenig Sinn, einen Track zu speichern, wenn man diese Angaben braucht. Wieso werden wohl nicht alle erfassten Daten gespeichert?

Gruss Filou :blink:

• Hallo Miss Vip,
    Hallo Komikus,

Die gespeicherten Tracks werden bei allen Garmin-Geräten (wenn sie Tracks speichern können) auf 500 bzw. 750 Punkte gekürzt. Die Zeitinformationen gehen dabei verloren. Durch löschen des Aktiv-Log wird da auch nichts geändert.
    Es gibt nur eine Möglichkeit........
    Ein ...(x) Gerät. (Miss Vip hat ja wohl ein 76 C?x :8 )
    Die x-Geräte können für jeden Tag automatisch (Dateiwechsel 24.00Uhr) eine Trackdatei (*.GPX) auf der Speicherkarte anlegen. In dieser Datei wird jeder Trackpunkt (auch mehr als 10000) mit alle Informationen abgelegt. Für jeden Tag gibt es eine neue Datei. Man muß nur genügend Platz auf der Speicherkarte lassen. (~0.5-1.0 MB/Tag) :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@29.05.2006 - 13:49
    Man muß nur genügend Platz auf der Speicherkarte lassen. (~0.5-1.0 MB/Tag) :bye:

und die neueste beta firmware 2.71 verwenden, in der neuesten ofiziellen 2.70 ist dieses feature noch nicht enthalten.