Was mach ich falsch???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe Probleme eine Tour im Trentino zusammenzustellen.

Ich versuche von Sirior über den Passo Rollo mit M§S eine Route zu erstellen.

Jedesmal führt er mich über eine riesige Umleitung über Agordo-Canale um den Pass herum. :angry:

Der Pass ist aber ganzjährig offen wie mir ein Freund der vor einer Woche dort war bestätigte.

Ich habe die Einstellungen schon auf Fahrrad eingestellt, doch auch so ist der Pass nicht befahrbar.

Kann mir da jemand helfen :8

• Hi,
    wenn du CN verwendest gibts hier ellenlange Abhandlungen über Sinn und Unsinn der (Winter)Passsperren hier im Forum. Helfen kannst du dir nur mit Wegpunkten direkt auf der Passstrasse.

Gruß

PS: Ich persönlich finde die Ganzjahreswintersperre in CN auch doof (gegenüber CS). Man sollte zumindest "eventuelle Wintersperren berücksichtigen" an/abwählen können.

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Der Passo Rolle hat keine Wintersperre. Du musst in den "Voreinstellungen", "Routingeinstellungen", "Kehrtwenden" zulassen. Dann routet MS einwandfrei von Siror über den Pass. Die Serpentinen werden von MS als Kehrtwenden interpretiert.

Es hilft übrigens, Ortsnamen richtig zu schreiben, dann muss man nicht so lange suchen. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von chris1234@29.05.2006 - 15:38
    Der Passo Rolle hat keine Wintersperre. Du musst in den "Voreinstellungen", "Routingeinstellungen", "Kehrtwenden" zulassen. Dann routet MS einwandfrei von Siror über den Pass. Die Serpentinen werden von MS als Kehrtwenden interpretiert.

Es hilft übrigens, Ortsnamen richtig zu schreiben, dann muss man nicht so lange suchen. ;)

Hallo Chris

Mit den Ortsnamen hast du recht war allerdings nur ein Schreibfehler.

Bei den Routingeinstellungen war es bei mir schon auf Kehrtwenden gestellt.

Ich habe dann den Pass in 4 Punkte unterteilt.
    Der Untere Punkt 1+2 gingen noch, wenn ich jedoch über die Hälfte des Passes einen dritten setzen wollt kam das alte Spiel mit der Umleitung :motz: .

Hast du noch eine Idee was ich machen kann.

PS: Das neue Update habe ich auch geladen

• Bist Du sicher? Bei mir klappt es mit CN8 problemlos. Hast Du bei "Kehrtwenden vermeiden" den Hacken wirklich entfernt?

metz

• Zitat

Zitat von metz@29.05.2006 - 16:25
    Bist Du sicher? Bei mir klappt es mit CN8 problemlos. Hast Du bei "Kehrtwenden vermeiden" den Hacken wirklich entfernt?

metz

Danke Chris

War von mir falsch verstanden worden. :P

Hacken weg und es funzt :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gerdi,

generell wenn du Routen planst im Gebirge entfern immer den Haken bei Kehrtwenden (U-Turns) speziell in den engen Serpentinen auf den schönsten Paßstraßen interpretiert das GPS und MS eine "Kehrtwende".
    Ist es ja im Grunde auch, eine Spitzkehre hat nun mal eine Richtungsänderung von
    180° und mehr. Daher Hakerl vor Kehrtwende entfernen.
    Und verlass dich in den Serpentinen nicht immer exakt auf die Ansage,
    da kann schon mal die Info kommen in 300m links Abbiegen, in Wirklichkeit kommt in 300m einfach nur eine extreme Spitzkehre, würdest du wirklich "abbiegen" wär´s der schnellste Weg querfeldein durch´s Gebirge :D

Viel Spaß beim Navigieren in Südtirol und den Dolomiten.
    PS: der Ort heißt übgrigens korrekt Siror

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite