schlechter Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

wer sein Navi "nur" für Autorouting innerhalb D oder Europa braucht, ist sicher mit einem anderem Gerät als dem 276er gut beraten. Wer sich mit Technik und deren möglichen Probleme nicht auskennt oder nicht auseinandersetzen will, sollte sich auch nach einem einfacheren Gerät umschauen, einschalten, Goto->xy, fertig. Aber Navigation ist halt mehr als nur Goto->xy.

Wer ein Navigerät mit Software für einen Geiz-ist Geil Preis verlangt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn z. B. die Software nicht fehlerfrei/aktuell oder sonstwas ist, was sie eh nie zu 100 % sein kann.

Die Firmen die so etwas bauen, wollen/müssen natürlich auch Geld verdienen und müssen entsprechend dem Einsatz von Mensch und Material kalkulieren. Als Beamter (ich will hier auf keinen Fall irgendwas gegen Beamte sagen) versteht man das System vielleicht nicht immer, weil man sein Geld auch dann bekommt, wenn man weit unter seinem Soll arbeitet. Im Gegensatz dazu bekommen sie aber auch nicht mehr Geld, wenn sie mehr arbeiten ...

Der Staat ist da leider auch kein Vorbild, bei Defiziten erhöht er einfach die Steuern. Das wäre genauso, wenn eine Firma bei schlechtem Absatz die Preise erhöht, statt die "Politik" zu ändern, aber das ist ein anderes Thema, das hier auch nur sehr vereinfacht angeschnitten wurde ...

Ciao Carlo

• Zitat

Zitat von gockel@22.06.2006 - 21:31
    ...Wie ich aus deiner Signatur gesehen habe bist du auch Motorradfahrer, hast du schon jemals deinen 2 GB innerhalb 1 Jahres ausgenützt...

Der 2GB Chip, den ich benutze wiegt nicht mehr als das 256MB Exemplar, rechnet genau so schnell, sieht auch genau so aus - kurz gesagt: 2GB haben überhaupt keinen Nachteil - warum sollte ich sie nicht benutzen?

Ich fahre mit dem Motorrad weite Strecken. Ich fahre meist auch schon bei der Anfahrt über Nebenstrassen an und reise von Ort zu Ort. Manchmal entscheide ich mich unterwegs auch noch um, z.B. wenn das Wetter in der Zielregion schlecht ist. Da ist es hilfreich, wenn im Navi alle Karten vorhanden sind.

Klar brauche ich nicht die Norwegen-Karte, wenn ich in die Abruzzen fahre - aber es stört doch auch nicht! Ich habe die Kartendaten einmal geladen, als ich das Gerät bekam und seitdem habe ich mich darum nicht mehr gekümmert. Funktioniert einfach und ich habe immer die passenden Karten dabei.

Gruß
    Magnus

• Hallo Magnus

Zitat

Zitat von Magnus@24.06.2006 - 14:47
    Der 2GB Chip, den ich benutze wiegt nicht mehr als das 256MB Exemplar, rechnet genau so schnell, sieht auch genau so aus - kurz gesagt: 2GB haben überhaupt keinen Nachteil - warum sollte ich sie nicht benutzen?

Ich glaube du hast den Ansatz nicht richtig verstanden !!
    Es ging mir nicht um den Chip sondern um den Inhalt. Warum müssen wir immer alles zur Hand haben.
    Deine Vorderung nach einem 4 GB Chip ist mir suspeckt !

Wenn mir jemand einen 512 Chip schenkt PRIMA, aber brauchen tu ich ihn nicht wirklich !!
    Naturlich sollte man reserven haben ! aber in einem vernünftigen Rahmen.
    Wenn du mein Posting nochmal in ruhe durchliest wirst du warscheinlich merken worauf ich hinauswollte !!

Gruß Ulrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sodele,
    momentan muß ich sagen funzt es wieder ganz gut,komisch?Bin mal gespannt.
    Und zur Diskusion,
    bin mit dem "76er sehr zufrieden da ich auch noch viel offroad unterwegs bin und mir da jedes andere Gerät versagen würde.
    Und 2-3 tausend € will ich nicht ausgeben.

• Zitat

Zitat von gockel@22.06.2006 - 21:31
    Ich gehe davon aus das du dies als Scherz gemeint hast !!

Der SiRF3 und mehr speicherplatz wären echt gut, vor allem wenn man wie ich etliche topo karten dabei haben möchte :8

Aber hier gings doch um den schlechte empfang oder? <_< Ich habe gerade die 4.2 drauf und finde die einfach schei... der empfang ist wirklich schlecht bwz im wald praktisch nicht vorhanden, routing ist teilweise ganz lustig :lol: aber praktisch ist es nicht :motz:

• Zitat

Zitat von LC8Joe@6.07.2006 - 09:09
    <_< Ich habe gerade die 4.2 drauf und finde die einfach schei... der empfang ist wirklich schlecht bwz im wald praktisch nicht vorhanden, routing ist teilweise ganz lustig :lol: aber praktisch ist es nicht :motz:

Hallo LC8joe

Bei mir ist es mit der 4.2 besser als mit der 3.7 :)
    War da nicht ein Posting mit "nochmals installieren " und dann gings ?

Gruß Ulrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von SportyAndreas@22.06.2006 - 21:19
    (...)

Wenn ein Konkurenzprodukt für weniger als ein Drittel an Preis im Vergleich zum 276, bessere Technik beinhaltet und dazu alles bietet, was man zu Strassenrouten braucht und das dazu auch noch in wirklich guter Qualität......mal ganz ehrlich....dann ist für "Strassennavigatoren" der 276er wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
    Für 400 Euro Neupreis würde ich ihn auch noch mal kaufen. Oder 600 Euro incl. Europa....damit könnte ich leben......
    (...)

Hallo!

Der Preis ist happig, da gebe ich Dir recht. Du schreibst aber auch, Du hättest ein 276c gehabt und dasselbe verkauft.
    Das kann sich aber doch unmöglich gerechnet haben?! Ich meine der Verlust durch den Wiederverkauf und der Kauf eines neuen GPS-Empfängers wird doch einen höheren Betrag ergeben, als Du ihn für ein 512-MB-Modul bezahlt hättest, oder?!

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7