Aktiver Track: Detail-Anzeige am Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,


    nachdem dies mein erster Beitrag hier im Board ist, erstmal ein herzliches Hallo in die Runde :bye:


    Ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines 276C und total zufrieden mit dem kleinen Wunderding :D


    Nun hätte ich folgende kleine Frage: ist es möglich, am 276C die Eigenschaften einzelner Trackpunkte des aktiven Tracks anzuzeigen? Wahlweise über eine Liste oder über die Karte? Speziell geht es mir um Datum und Uhrzeit.
    Man kann sich zwar über die Kartendarstellung gespeicherter Tracks die Eigenschaften eines einzelnen Trackpunkts anzeigen lassen, nur sind diese Infos ja bekanntlich um Datum und Uhrzeit beschnitten.


    ...und die Tatsache, dass ich mir in MS die ganze Punkteliste wunderbar anzeigen lassen kann, bringt mir halt nix, wenn ich gerade unterwegs bin :(


    Aber vielleicht hat ja einer von euch diesbezüglich eine Antwort parat.


    Danke schonmal im voraus und viele Grüße


    Berndi


    P.S. Vielleicht wurde diese Funktion ja auch absichtlich von Garmin nicht implementiert, schließlich dürfte es nicht gerade komfortabel sein, sich auf dem Mäusekino durch bis zu 10.000 Trackpunkte zu scrollen...

  • Hallo Berndi,


    willkommen im Naviboard und Glückwunsch zum 276c, mit dem du eine Menge machen kannst.


    Aber genau das von dir Gewünschte leider nicht.


    Gruß - Wolfgang

  • hey berndi,
    du kannst einfach einen trackpunkt zum wegpunkt machen.
    also leg einfach, wenn du etwas besonderes abspeichern willst, einen wegpunkt an und nenn den halt nach datum und zeit (also wegpunkt: 2905-21.15)
    dann hast du ihn parat.
    viele grüsse
    blitz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von blitz@29.05.2006 - 21:21
    hey berndi,
    du kannst einfach einen trackpunkt zum wegpunkt machen.


    Hallo Blitz,


    mir geht's halt darum, um im nachhinein beispielsweise feststellen zu können,


    -wann ich auf welchem Routenabschnitt war
    -wie lange ich für eine bestimmte Teilstrecke gebraucht habe
    -von wann bis wann ich im Biergarten gesessen bin :P
    -usw., die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...


    ohne, dass ich jedesmal aktiv werden und den Wegpunkt manuell speichern muss.


    Wie gesagt, in MapSource stehen mir ja diese ganzen Daten (beim Aktiven Track) zur Verfügung, am Gerät selber weiss ich halt nicht, wie ich ran kommen soll.


    Kann ja auch sein, dass das beim 276C eben nicht möglich ist, nur verstehe ich dann folgende Bildschirmmaske nicht:


    [Blockierte Grafik: http://i76.photobucket.com/albums/j5/berndi/Track-Punkt.jpg]


    Die Felder für Tiefe, Temperatur, Zeit und Datum hätten ja dann gar keine Daseinsberechtigung... :blink:


    Komich, komich, ich check's nicht :(


    Grüßle


    Berndi

  • Zitat

    Zitat von berndi@29.05.2006 - 22:37
    Die Felder für Tiefe, Temperatur, Zeit und Datum hätten ja dann gar keine Daseinsberechtigung... :blink:


    Hi,
    diese TrackPunktEigenschaften kann man (im Moment?) nur für Punkte zu gespeicherten Tracks aufrufen, denke ich. Für den active Log hab' ich's zumindest nicht geschafft. In den gespeicherten fehlt aber der Zeitstempel. Vielleicht kommt das noch, das für den active Log aufrufen zu können, wär sicherlich praktisch nachschauen zu können, wann man wo war.


    Am besten wär's natürlich, den Zeitstempel in den 700 gespeicherten Trackpunkten zu belassen - das wurde eh schon öfters bei Garmin eingefordert.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi Berndi,


    es klappt auch am Gerät :8 . Zumindest Datum und Uhrzeit können über einen Trick angezeigt werden. Jedenfalls bei meiner alten 3.50 Firmwareversion.


    Du gehst im Menu auf die Trackseite und speicherst den Active Track (nein, nicht wirklich). Bei der dann erscheinenden Abfrage, ob du den ganzen Track speichern willst sagst du "nein". Jetzt wird dir der gesamte Active Track auf der Karte angezeigt. Mit dem Zeiger kannst du nun einzelne Punkte anwählen ("Enter") und zusätzlich auch das Datum und die Uhrzeit sehen. Wenn das Anwählen nicht gleich klappt, einfach kurz zoomen ("In"). Oftmals wählt man mehrere Punkte an. In der Anzeige kann man dann über links bzw. recht blättern. Anschliessend verlässt man die ganze Sache wieder über mehrmaliges "Quit". Fertig ;) .


    Viel Spass beim Testen :P .


    Frank aus Berlin

    Garmin GPSMAP 276C, BMW Navigator V
    BMW R 1200 GS LC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...