Zitat von Philson28Gibt es denn eine Alternative, sprich ein anderes Handheld von Garmin mit Farbdisplay und seriellem Anschluss welches diesen Bug nicht hat?
Das meinst Du doch sicher nicht ernst, oder? Ich mein, Du gibst 600 €uronen für ein Gerät aus, dass die Funktion beherrschen soll, hattest, wie ich die Erfahrung gemacht, dass es mit einem GPSmap 60 tadellos funktioniert, dann muss doch nicht ich das Gerät wechseln, sondern Garmin in die Puschen kommen und ein Bugfix bereit stellen. Das sollte bei dem Flaggschiff einer Produktserie nicht passieren...
Ansonsten um Deine Frage zu beantworten: Das gibt es sicher. (Nur: ich werde jetzt nicht andere Geräte kaufen, um zu testen ob es geht, das müßte jemand anderes mal testen, der ein solches besitzt.)
Ich würde gerne bald ein GPSmap 60CSx kaufen, weil ich von dem ganzen Gerät begeistert bin. Da stimmt wirklich alles. Jedes andere Gerät wäre nur ein Kompromiss,...
Ich warte lediglich, dass Garmin die Firmware in Ordnung bringt. (Die 1-GB-Transflash-Speicherkarte liegt schon einsatzbereit auf meinem Schreibtisch.)
Natürlich würde es mich auch interessieren, wie GPS 60, GPSmap 60 C und 60 Cx reagieren, aber diese Geräte habe ich leider nicht hier. Vielleicht möchte sie mir jemand zum testen ausleihen?
Liebe Grüße,
Sven
p.s.: Achja, ich vergaß, habe heute bei Garmin in den US angerufen. Seit 2 Wochen kommt ein wenig Bewegung in das Ganze. Es wurde den Ingenieuren vorgelegt, aber die im Kundencenter haben heute noch mal ein Follow-up schicken müssen... Die haben wohl zu tun. Ich soll nächste Woche wieder anrufen, um zu erfahren, wie es weitergeht, ob z.B. eine Lösung in Sicht ist und falls ja, welche. Der Callcenter-Agent vermutet jedenfalls einen Firmware-Fehler und kein Hardwareproblem. Hoffe, dass ist auch so.