Hallo
an alle Leidensgenossen vom ique 3200/3600. Nein, ich bin mit meinem ique 3600 sehr zufrieden, bloß war mein Akku bis letzte Woche defekt und möchte hier einen Tip weitergeben, der mir sehr weitergeholfen hat bei der Problemlösung.
Hatte hier ja bereits mein Problem in dem Thread Defekter Akku beschrieben und für eine Sammelbestellung geworben, wo sich nur ein Interessent fand, und ich die Sache aufgab, weil auch bei www.pdainternalbattery.com die Versandkosten/Zoll usw. zu teuer wurden.
Auch im weiteren Thread zum Problem wurde darüber diskutiert.
Nun aber endlich zum Tip:
Im englischsprachigen Forum wird beschrieben, wie sich ein 1500mAh Akku als Ersatz verwenden lässt. Habe mir bei ebay einen für 19,90 Euro incl. aller Kosten ersteigert und eingebaut. Technisch bin ich kein Überflieger und hab den Umbau problemlos dank der Beschreibung von paul6347 gemeistert. Den Torx-Schraubenzieher hatte ich schon und zusätzlich hab ich mir noch nen Mini-Schraubenzieher-Set von Conrad für 2,40 Euro geholt. Alles super gelaufen und freue mich nun über einen nicht nur neuen, sondern Powerakku.
Grüße Torsten alias frohner29
PS: Natürlich muß ich wohl nicht zuletzt darauf hinweisen, dass immer alles auf eigene Gefahr geht und die evtl. Garantie sich wohl auch erledigt hat. Auch wird mittlerweile über den Einbau eines 2000mAh Akkus hier gepokert.