ZitatZitat von rst@1.07.2006 - 17:11
Habe gerade den Akku gewechselt. Es scheint auch wieder alles zu funktionieren, aber ich kann nur warnen seid äußerst vorsichtig beim Herausklappen der Leiterplatte. Es kann da sehr schnell den Wippschalter auf der linken Seite zerteilen. Ist mir passiert, da man, um die beiden Buchsen oben aus dem Gehäuse zu fädeln, etwas verkannten muß, dazu darf man keine Gewalt anwenden, aber vieeeel Gefühl. Der Wippschalter zerlegte sich trotzdem in Abdeckblech und Schalterplatte mit Feder. Den wieder ordnungsgemäß zusammen zu bauen ist ohne Lupe, vieeeeel Licht und Hirneinschalten nicht zu machen. Dafür hab ich jetzt eine ca 6 mm Durchmesser große schwarze Gummitülle übrig, hab keine Ahnung wo die war, in den Fotos ist sie nicht zu sehen, lag plötzlich da, gehört aber nicht zum Wippschalter, eher zu einer Buchse, aber wo und wie....
Der Umbau ist machbar, aber man sollte äußerst vorsichtig herangehen, am besten noch Fotos der einzelnen Schritte machen und Notizen für den Zusammenbau. Auch die Plastverriegelungsnasen der Gehäusehalbschalen, die von oben bis unten auf den Seiten verteilt sind, brechen sonst schnell weg.
Bin gerade beim Laden, etwas Wärme ist auf der Rückseite zu spüren. Ist ja auch ein 1800mAh Akku...
Hallo, gratuliere zum Umbau. Vorsichtig sollte man schon sein, wie bei allen Reparaturen oder Erweiterungen im PC und Elektronikbereich. Ein Problem mit dem Wippschalter hatte ich nicht, und auch nicht von anderen "upgradern" gehört. Die schwarze Gummitülle gehört zu einem runden Bauteil, das auf der Platine sitzt. Hier der Link mit Fotos, wo man die Gummitülle erkennen kann (links neben An/Aus Schalter).
Auch für andere Interessierte ist der link vom sogenannten Experten"paul6347" sehr zu empfehlen.
Gruß, Torsten alias Frohner29