Absturz Vista Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich hab da ein Problem mit meinem Vista Cx V2.40. <_<

Immer wenn ich den Sat.empfang simuliere und mich auf der Seite der Satelliten befinde stürzt mein Vista jedesmal ab wenn ich den "Stick" in irgendeine Richtung bewege. Passiert allerdings nur auf der Satellieten-Seite!

Hoffe jemand hat hier für ne Erklärung und evtl. auch ne Lösung parat.
    Auch ist es schon öfters vorgekomme, dass sich das Vista aufhängt während es einfach eingeschaltet ist. Dann erkennt man im Display noch ein paar Streifen irgendwie sieht es so aus, als ob das Display nicht völlig aus ist!?! :motz:

Gruss Sascha

• Sorry wenn ich auf deine Frage keine wirklich hilfreiche Antwort sondern nur eine in dem Zusammenhang weitere Frage an Alle stelle.

Zitat

Zitat von Asmondei@30.05.2006 - 00:48
    Dann erkennt man im Display noch ein paar Streifen irgendwie sieht es so aus, als ob das Display nicht völlig aus ist!?! :motz:

Genau den Effekt hat mein 1 Monat altes Cx (SW 2.40) seit einer Woche wenn ich das USB Kabel anstecke :(
    Kennt jemand diesen Fehler? Ich denk (bei mir zumindest) das es ein Hardwaredefekt ist.

Nachdem ich das Geraet in den US gekauft hab, hab ich den Garmin Support ueber die Homepage angeschrieben und erwarte mir eigentlich, dass ich aufgefordert werde das Geraet nach England zu Garmin Europe einzuschicken.

Habe aber jetzt schon seit einer Woche keine Rueckmeldung von dort bekommen. Hat jemand kuerzlich erfolgreich den Support angeschrieben?

Heinz

• Also ich hab ein RESET durchgeführt und alles scheint wieder zu funktionieren... :blink:

Hoffe das es alles war und das Problem nicht wieder auftritt, hab keine Lust alle zwei Wochen ein RESET zu machen. :mellow:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, aber ohne Simulation.
    (Vista Cx v 2.40)

Ich lasse mich zum ausprobieren des neuen Gerätes seit ein paar Tagen auf meinem Arbeitsweg (mit Fahrrad) navigieren (mit autorouting).

Gestern und Vorgestern hatte ich auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp bei einer Bank einlegen müssen. Und von dieser Bank nach Hause hat der Vista eine andere Route vorgeschlagen, als ich genommen habe. Grund dafür ist, dass er (bzw. CN8) die Personenfähre über die Elbe nicht kennt und mich lieber einen Umweg über die "nächste" Brücke schicken will. Also sagt er an jeder Kreuzung ich solle links abbiegen und berechnet ständig den Weg neu. Soweit alles i.O., hat auch vorgestern gut funktioniert. Außer dass er mit der Berechnung erst fertig war, als ich schon über die nächste Kreuzung wo ich hätte links abbiegen sollen drüber war.
    Nur gestern bei exakt gleichem Weg ist er bei der Neuberechnung abgestürzt. Der Balken war bei 100%. Das Bild blieb so stehen. Er hat angefangen zu piepen und erst wieder aufgehört, als ich die Batterie entfernt habe.
    (btw: Ich sollte heut abend mal in der Anleitung schauen wo der Resetknopf ist)

Batterie hab ich gleich wieder reingelegt er hat sich auch gleich wieder gefangen, aber mir unten links so ein Fenster gezeigt, was ich bisher noch nicht kannte, was auch nicht wegging. War ein hübsches Bild mit 2 oder 3 Satelitten die auf die Erde strahlen. Ging aber nich abzuschalten. Da hab ich das Gerät ausgeschaltet (diesmal normal) und wieder ein. Dann war alles ok. Nur vor dem Wiedereinschalten war ich mir nicht ganz sicher, ob das Gerät schon aus ist. Irgendwie leuchtete das Display noch nach.

• Hallo zusammen,

die Absturzprobleme habe ich bei meinem Vista Cx mit Firmware 2.40 noch nicht gehabt. Es scheint auch eine Frage von Hardware-Releases zu sein, nicht nur der Firmware.

Einziges Stabilitätsproblem war, daß das Gerät einige Male stockend arbeitete und Tastendrücke erst nach Sekunden umsetzte, so als ob die Software in eine Exception gelaufen ist. Ein- und Ausschalten behob das Problem. Ich vermute, daß die Firmware noch Adressierungsfehler verursacht. Bin gespannt, ob das bei der 2.50 behoben ist.

Insgesamt bin ich zufrieden, aber das Gerät ist noch nicht so stabil wie das C-Modell.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Zitat

Zitat von andreas.wernicke@14.06.2006 - 09:36

Insgesamt bin ich zufrieden, aber das Gerät ist noch nicht so stabil wie das C-Modell.
    viele Grüße

"Noch nicht..."
    Also, es gibt noch Hoffnung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...