Route - wie weiter?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Habe ein Problem am Col de Madeleine (F):
    [Blockierte Grafik: http://www.judweggis.ch/div/0191.JPG]
    Routenende auf dem Bild ist bei N45 21.773 E6 21.096


    Ich bringe die Route (auch mit nachfolgendem Wegpunkt) nicht weiter hoch. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • Am Ortsausgang von Saint Francois Longchamp ist vermutlich eine Durchfahrtsperre, wenn man dort aus dem Ort hinaus will. Die Sperre ist genau an der Übergangsstelle vom blauen Bereich in den weißen. In umgekehrter Richtung geht es und auch mit der Voreinstellung "Fußgänger" geht es problemlos in beide Richtungen.

  • Zitat

    Zitat von Swiss-Hans@30.05.2006 - 15:31
    Routenende auf dem Bild ist bei N45 21.773 E6 21.096


    Die Koordinatenangabe ist falsch, liegt irgendwo im Nirvana ein paar km südlich, richtig ist:
    N45 24.769 E6 21.063
    Ab diesem Punkt ist es nicht möglich auf der D213 von
    Saint-François-Longchamp nach Longchamp 1650 zu Routen.
    Es geht nur umgekehrt von Longchamp 1650 nach Saint-François-Longchamp.


    So wie die Route berechnet wird, schaut das für mich aus nach einer "Einbahnregelung". Ich kenne solche Routenumwege nur wenn die Straße nicht in beide Richtung befahrbar ist.


    Leicht zum Ausprobieren, selbst wenn du nur 50m auf der D213 von Saint-François-Longchamp nach Longchamp 1650 routen willst erfolgt sofort eine Route mit einem riesigen Bogen.


    Hier müsste man klären ob die betreffende Straße wirklich vor Ort nur in einer Richtung befahrbar ist.
    Für mich schaut es so aus als ob diese gesamte Strecke nur Talwärts führt und zwar von Longchamp 1650 auf der D213 hinunter
    bis Saint-François-Longchamp.
    Zumindest zeigt es der Routenverlauf so an.


    Vielleicht kennt jemand aus dem Forum die Örtlichkeit in Natura und kann den Straßenverlauf bestätigen?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Metz


    Die Richtung beider Strassen zeigen nach unten...


    daher müsste man die 3. Strasse - ganz oben im Bild - nehmen.


    Super wäre, wenn MS solche Fahrtrichtungen, resp der Grund für eine Umfahrung/Sperre auch anzeigen würde.


  • Genau so wird die Route im ADAC-Planer auch berechnet.
    Und das Beste, man kann einstellen ob "Wintersperren" berücksichtigt werden sollen.
    Daher werde ich ihn auch für Routenplanungen in den Alpen weiterhin verwenden.


    Gruß metz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    bei meiner Planung in 2005 hatte ich das gleiche Problem. Die Strasse ist aber in beide Richtungen zu befahren. Mache aber nicht den Fehler wie wir und steige im Hotel Les Airelles :motz: ab. Die letzte Kaschemme.
    Gruß Holger

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Zitat

    Zitat von Chino@1.06.2006 - 19:22
    Es geht nichts über einen guten Vierzylinder


    Warum 4? ...wenn 2 vollauf genügen :D


    PS: Mein Mopped ist eine BMW R1200RT - fährt sich in den Alpen wie ein Fahrrad - bloss sicherer ;)