Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    erst mal ein Lob für dieses Forum.
    Allein durch das mitlesen erledigen sich doch die meisten Probleme.
    Nun habe ich aber doch eine Frage. Ich kann ein CSX 60 mit der Topo
    Deutschland bekommen. Problem ist das die Topo schon installiert war.
    Kann ich die Topo dann noch für mich verwenden, oder auch verkaufen
    wenn ich sie nicht benötige?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

Gruß

H-W

• Würde mich schon deswegen ebenfalls interessieren, weil ich dann auch ein Kaufinteressent wäre. Frag doch direkt bei der Garmin - Hotline in München per Telefon oder Email an.
    Und wenn du verkaufen willst PN an mich bitte.
    Gruss
    Michael

• Hallo,
    ich habe es gerade versucht, leider haben die schon
    Feierabend.
    Aber danke schon mal für den hinweis.

Gruß

H-W

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
    Für mich geht aus deinem Link nicht eindeutig hervor,
    ob ich die Topo auf meinem PC nutzen kann,oder sie verkaufen darf.
    Würde die Topo überhaupt auf meinem PC funktionieren?

Gruß

H-W

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hey,
    vielen Dank für dein suchen.
    Ich halte mal fest das ich die Topo ohne Probleme auf einen zweiten
    Rechner aufspielen kann, bzw der Käufer. Geht das auch ohne irgendwelche
    Registrierungsdateien von Windows, ich glaube nicht das ich vom Vorbesitzer
    da noch irgenwelche Dateien bekommen werde.

Gruß

H-W

• Hallo,
    auf der Seite habe ich auch schon geschaut.
    Das Problem ist so wie ich es lese,das der Garminfan von einer Erstinstallierung
    ausgeht. Mit Aktivierung!!!!
    Hat den hier noch keiner seine Topo auf einen anderen Rechner aufgespielt?
    Wenn ich die Topo halt an einen Verkaufe, da ich sie nicht brauche möchte ich
    mir schon sicher sein das alles funktioniert.

Sorry falls ich nerve.
    Gruß
    H-W

• Hallo,

ein Blick in die Lizenz erleichtert die Problemlösung:

bei der Topo D handelt es sich um eine Einzelplatzlizenz. D.h., die Software darf grundsätzlich nur auf einem PC betrieben werden.
    Die GPS GmbH als Lizenzgeber räumt aber die Installation auf einem 2. PC ein, z.B., falls der 1. PC defekt ist. Ausdrücklich wird aber der Lizenzinhaber in die Pflicht genommen, die Software vorher vom 1. PC zu entfernen.

Eine 3. (oder 4. oder 5. ...) Installation auf einem weiteren PC geht nur nach Zustimmung der GPS GmbH.

In deinem Fall gilt also:

Du bist der 2. Nutzer der Topo Karte. Der Erstbesitzer hat die Erstinstallation der Software für sich verbraucht, dann alles deinstalliert und die Software an dich verkauft. Du hat die Topo auf deinem Rechner installiert, also die "freie" Zweitinstallation für dich verbraucht.

Willst du die Topo nun auf einem 3. Rechner installieren, geht das nur nach Zustimmung der GPS GmbH.

Gruß,

Herbert :bye:

• Hey,
    das hört sich ja gut an. Ich habe die Topo nicht auf meinem Rechner instaliert.
    Ich bekomme sie mit dem CSX 60 geliefert. Ich habe die Topo bereits selber und
    wollte die zweite dann verkaufen, was soll ich auch mit zwei Topos von Deutschland.
    Ich hoffe mal das ich die Sachen bis Donnerstag habe, weil es am Freitag in den
    Urlaub geht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

H-W

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@30.05.2006 - 19:13
    Ausdrücklich wird aber der Lizenzinhaber in die Pflicht genommen, die Software vorher vom 1. PC zu entfernen.

Verstehe ich das richtig, ich darf die Software nicht auf meinem Heim PC und auf meinem Notebook installieren?

Ich plane den Kauf eines 60CSx mit Topo Deutschland, das aber nur, wenn die Software auf mindestens 2 Rechnern gleichzeitig installiert sein darf.

Gruß
    emtewe

• Die Topo darf immer nur auf einem Rechner installiert werden.
    Eine parallele Nutzung auf 2 Rechnern ist nicht möglich.
    Wenn Dein Computer z.B. defekt ist, dann hast Du die Möglichkeit, die Topo nocheinmal auf einem anderen PC zu installieren.

Eine weitere Installation auf einem 3.PC ist nur nach Zustimmung von Garmin möglich.