BMW Navigator III Nokia

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • und wieder einmal hallo,
    hat es eigentlich jemand geschafft mit dem Navigator III via Bluetooth eine Verbindung zu einem Nokia (zb N70) aufzubauen. Bei mir hat es nur soweit funktioniert das ich wählen und automatisch annehmen kann, und Ich die gegenstation verstanden habe aber ich Ihr nicht Anworten könnte.
    Leider habe ich kein Ericsson welches vom Nav III angeblich unterstütz wird

Grüsse JPT

• der Navigator III oder das Garmin 2820 ist entwder noch zu wenig verbreitet

(Navigator III) Oder noch nicht auf dem deutschen Markt angkommen (2820)

Deswgen liegen auch noch keine Erfahrungen was nun eigentlich geht und was

nicht . Die Käufer der ersten Stunde sind immer "Forscher und Finder "

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ja ja da hoffe ich mal das ich nicht der einziger Forscher hier im Forum bin, nein Spass bei seite ich kann eigentlich keine grösse änderungen zwischen dem 2720 und dem 2820 finden, eben halt ausser Bluetooth

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von theilerj@30.05.2006 - 19:31
    die gegenstation verstanden habe aber ich Ihr nicht Anworten könnte.

Hattest du das Mikrofon korrekt angesteckt am GPS?
    Kontrollier nochmal ob die Steckverbindung vom Mikrofon in Ordnung ist.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@31.05.2006 - 07:00
    Hattest du das Mikrofon korrekt angesteckt am GPS?
    Kontrollier nochmal ob die Steckverbindung vom Mikrofon in Ordnung ist.

Der Garmin ist an einer Baehr Verso XL angehängt da nehme ich mal an das es über diese laufen sollte oder verstehe ich da was falsch

• Das kommt jetzt drauf an wie das genau verkabelt ist.
    Auf alle Fälle müsste dein Helmmikrofon über die Verso XL eine Kabelverbindung zum GPS haben und zwar in den 2,5mm Klinkenstecker, das ist der Mikrofoneingang zum Telefonieren.
    "Normalerweise" ist dieser Anschluss nicht ausgeführt, sondern nur die Sprachansage vom GPS (3,5mm Audiobuchse) in die Verso XL und die speist die Ansage in den (die) Helm(e).
    Müsstest mal bei baehr Anfragen ob es da einen Adapter gibt damit dein Mikrosignal zurückgeführt wird in das GPS.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das 2820 hat im Gegensatz zum Navigator III zwei zusaützliche Buchsen an

der linken Seite Mikrofon in und Audio out!! Oder hat der BMW-Navigator die

auch ???

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Der BMW Motorrad Navigator III funktioniert mit meinem SAMSUNG X-700 100%ig.
    Alle Funtkionen sind nutzbar.

Ich benutze dies mit meinem BMW Systemhelm5 mit integriertem Bluetooth Headset.

Super Kombination - 100% zufrieden

FlyingDuchtman
    .... zwischen den Welten

• hi

Mit dem BMW Navigator III kann nur telefoniert werden mit einem Bluethooth Helm,
    da er keinen Toneingang hat, den man für eine Sprechanlage benötigen würde.
    Ich denke mal da ist von seitens BMW mal wieder nicht zu Ende gedacht worden.
    Der Garmin 2820 soll beides haben Ein- und Ausgang.

Im übrigen habe ich das gleiche Problem an einer Baehr Anlage.

Hand zum Gruß
    Herbert

• Das wäre aber schade, aber mal abwarten vielleicht gibt es plötzlich doch noch eine Lösung, habe mich mal mit Baehr Schweiz mit E-Mail in kontakt gesetzt.

Gruss JPT

• Hallo, eine weitere Variante ist, dass das WCS einen Fehler hat (Platine) . Es ist im Moment bei BMW gesperrt. Wenn das WCS mit einem anderen WCS-Helm kommunizieren kann ist es in Ordnung. Auch gibt es die Möglichkeit, dass bestimmte Handy's nicht unterstützt werden. Das sind nach meiner Erfahrung allerdings nur ältere (2-5 Jahre) alte Handy's. Mit den neuen gab es auch bei Nokia bisher keine Probleme.
    Beim Navi III sind einige Handy's im Menue hinterlegt. Wenn das besagte nicht darunter ist muss man "weitere" wählen. Außerdem muss die Batterie des WCS geladen sein, da der Bluetoothbetrieb mehr Strom braucht.

Gruß
    Gios

• Zitat

Zitat von gios@7.06.2006 - 00:05
    Es ist im Moment bei BMW gesperrt......

hi, woher stammen diese Informationen

Gruß Herbert

• hallo,

bin neu hier und hoffe, ich kann hier ne frage posten, auch wenn sie vielleicht nicht zum thema gehört...

kann mir jemand erklären, warum mein bluetooth-adapter nicht mit meinem nokia-handy kompatibel ist, während es mit einem intrarot-stecker einwandtfrei klappt????

über bluetooth liest man doch nur gutes..

danke,

gruß
    Ingo