Einstellung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin am Sonntag von Bayern nach Bonn gefahren. Weil ja mal die Sonne schien habe ich am Main bis Frankfurt lang fahren wollen. :D Meine Eigene Einstellungen Nebenstraßenregler nach rechts, alles andere nach links.
    Route eingetippt und eigene gewählt.
    Alle naselang wollte mich Frau Garmin auf die A3 schicken. :motzi:
    Habe ich da ne Einstellung übersehen? Wenn ich doch nur Nebenstraße auf meinem Wunschzettel habe, wie kommt den da die Autobahn ins Spiel?

Gruß Peepee

• Zitat

Zitat von Peepee@30.05.2006 - 20:11
    ... habe ich am Main bis Frankfurt lang fahren wollen.

So eine Route bekommst Du nur mit hinreichend vielen Zwischenzielen hin.
    Am besten vorher in MapSource erstellen und auf den 2610 übertragen.

Der 2610 kennt nur "kürzeste Strecke" oder "schnellste Strecke".
    Er kennt nicht "schönste Strecke" oder "immer am Fluß entlang".

Auch bei der Einstellung "Nebenstrassen bevorzugen" wird er Dich nicht am Fluß entlang führen, wenn es da eine andere, kürzere oder schnellere, Verbindung gibt.

Gruß
    Magnus

• ...zusätzlich: je länger die Strecke, desto mehr/eher Autobahn.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Peepee,

wenn du Menu - Optionen - Route anwählst, hast du unten Umgehung stehen. Wenn du dort ein Häckchen bei Fernstr./Autobahn setzt, müßte das Gerät diese Strassen umgehen.

Gruß
    Mike

• :8

Danke für die Tips.
    Werde sie ausprobieren.
    Da fällt mir noch was ein, wenn ich die Route am PC plane und dann überspiele, wird dann was auf dem Chip gelöscht?
    Ich habe nämlich alles " voll" mit Kartenmaterial.

Wenn dazu noch nen Tipp reinkäme, wäre toll. <_<

Gruß

Peepee

• Hallo Peepee,
    die Routen werden nicht auf dem Chip gespeichert also wird auf dem Chip auch nichts gelöscht bei der Übertragung.
    Anders ist es bei der Übertragung von Kartenkacheln ,da werden alle Kartendaten die sich auf dem Chip befinden vor der Neuübertragung gelöscht.
    Gruß
    Manta

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ja, ja, das alte Problem. Auch der Fahrrad Modus wird Dich nicht weiterbringen.
    Habe das gleiche Problem und auch schon einige male mit Garmin Deutschland telefoniert. Bin bisher aber immer wieder auf taube Ohren gestoßen.
    Schaue Dir doch mal meinen Post unter:
    Post an.

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre ich für eine kurze Info sehr, sehr dankbar.

Gruß
    Andy