Problem mit gpx Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche die 2.71 beta auf den 60 CSx gespielt und gestern erstmals die Funktion Trackspeicher auf Speicherkarte getestet.
    Nach dem Lauf habe ich zuhause den Active Log gelöscht und die gespeicherte gpx Datei ohne irgendwelche Veränderung mit einem Kartenleser auf meinen Rechner gezogen (in meine Laufstreckendatei).

Dann versuchte ich diese in MapSource zu öffnen und bekam eine Fehlermeldung (so von wegen, das dieses Format nicht für MapSource geeignet sei ???).

In GTA Track Analyse habe ich die Datei geöffnet bekommen und er hat mir alle Berechnungen vorgenommen,.........

Woran kanns liegen das MapSource diese Datei nicht öffnen kann ??

Sorry, wenn evtl. schonmal ein ähnliches Thema dran war,....dann bitte ich um einen Verweis auf den Beitrag,.....und nochmal sorry wenn ich evtl. im falschen Forum bin, aber dieses Thema paßt wohl in mehrere Foren.

Bedanke mich schonmal für Infos

tom :bye:

• Hallo,
    hast Du die neuste Version von MapSource 6.10.2?
    Gruss Otello

• Ja, habe ich und ich muß noch dazu sagen, das alte AVTIVE LOGs die ich als gpx. neu gespeichert habe auch funktionieren,........nur die erste Datei aus dem 60 CSx die klappt eben nicht.
    Muß man da vieleicht auch im 60 CSx noch was einstellen ?? oder woran kanns liegen ?

danke !! :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da die Antworten bisher sehr spärlich waren, versuche ich mit eigenen Lösungsmöglichkeiten etwas herauszubekommen,........kann es sein, das die GPX Dateien auf der Speicherkarte nur über das angeschlossene GPS Gerät korrekt abgerufen werden können ?? Ich meine das ich die Speicherkarte im Gerät lassen muß und das Gerät an den Rechner hängen muß ?

Vieleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen.

Danke

tom

• Hi Tom,

Hilfe hab ich leider nicht für Dich, denn bei mir funzt es so wie es soll, d.h. *.gpx im Modus externes Laufwerk oder aber direkt im SD-Kartenleser auf den PC gezogen und in MS 6.10.2 geöffnet. <_<

Hab daher keine Idee, woran es bei Dir liegen könnte ;)

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT

• Hallo,

Ich hatte (habe) diese Problem des öfteren, wenn man sich irgendwelche GPX files aus dem Inet saugt.
    Datei mit g7towin öffnen - danach wieder als GPX unter anderem Namen abspeichern oder überschreiben lassen . Anschließend funzt das ganze auch mit Mapsource..... warum auch immer.....

grüße
    cableshredder

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...