Wie sieht das denn aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Streetpilot 2720 zuzulegen.

Nun frage ich mich, was für einen Sinn macht der Lautsprecher am Zig. Anzünder Stecker auf einem Motorrad und wie sieht das im angeschlossenen Zustand aus?

Hat da vielleicht mal jemand Bilder von seinem Mopped gemacht und würde mir diese zur Ansicht zu Verfügung stellen?

Vielen Dank und schöne Grüße

wscext

• Das ist doch nicht fürs Mopped bestimmt sondern fürs Auto

• Der Lautsprecher ist auf dem Moped gar nicht einsetzbar, da das Lautsprecherchassis nicht wasserfest ist. Im ersten Regen würde sich die Membran auflösen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @wscext.

Das fuktioniert nur wenn Du im Helm einen Zigarettenanzünder hast, dann ist der Lautsprecher direkt am Ohr, darfst dann nur die Lautstärke nicht so weit aufdrehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß-Schatzi

• Zitat

Zitat von wscext@31.05.2006 - 09:04
    ich beabsichtige mir einen Streetpilot 2720 zuzulegen.

Um auch mal eine vernünftige Antwort zu geben:
    Für das Motorrad gibt es ein Anschlußkabel mit offenen Kabelenden und Sicherung, dass Du an die Batterie, oder an anderer Stelle an die Elektrik anschließen kannst. Dieses Kabel hat in der Nähe des Geräteanschlusses auch eine Buchse für einen Ohrhörer.

dazu gibt es auch Lautsprecher zum Einkleben in den Helm, wozu wiererum ein Spiralkabel mit Übergang auf die üblichen 6poligen Stecker und Buchsen gehört.

Als Befestigung rate ich Dir die üblichen RAM-Mount-Halter nicht zu verwenden. Das sind in meinenAugen nur Schringungsverstärker.
    Besorge Dir eine Halteklemme für die Geräterückseite von Garmin, und einen Alu-Lenkkopfhalter mit Gummidämpfern, ähnlich dem Turatech-Halter.

Hab gerade so eine Installation und Montage hinter mir. Die oben aufgeführten Teile haben mich 130€ incl Versand gekostet.

Limbo