Kartenfarbe gpsmap 60 csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wie kann man bei o.g. Gerät die Kartenfarbe ändern ?
    Auf garmin HP sind Fotos wo die Karte gelb, grün, blau (o.ä.) dargestellt ist.
    Auf meinem Gerät mit Topo und MG drauf ist die Karte braun-beige dargestellt.

Gruß

• Zitat

Zitat von kunime@31.05.2006 - 14:05
    Hallo, wie kann man bei o.g. Gerät die Kartenfarbe ändern ?

gar nicht. das ist leider so und kann nicht geändert werden.

• Zitat

Zitat von kunime@31.05.2006 - 12:05
    Hallo, wie kann man bei o.g. Gerät die Kartenfarbe ändern ?
    Auf garmin HP sind Fotos wo die Karte gelb, grün, blau (o.ä.) dargestellt ist.
    Auf meinem Gerät mit Topo und MG drauf ist die Karte braun-beige dargestellt.

Gruß

Hallo,

das Thema hatten wir schonmal und bzgl. der "bunten" Bilder im I-net gab es die Vermutung, dass die einfach "bearbeitet", d.h. aufgehübscht wurden und keine echten Screenshots sind.

Es kann übrigens sein, dass man diese beige-braune Darstellung mit Absicht gewählt hat, um die Erkennbarkeit von Schriften usw. zu erhöhen (gegenüber einem quietschbunten Screen), ist aber nur eine unbewiesene Vermutung... :bye:

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zumindest bei meinem 60CSx kann man die Kartendarstellung verändern ;) Schau mal unter 'Einstellungen>Anzeige' dort kannst du sowohl für den 'Tag-Farbmodus' als auch den 'Nacht-Farbmodus' unter 8 Voreinstellungen auswählen. Standardmässig ist wohl für Tags 'Diamant' und für Nachts 'Saphir' eingestellt.
    Gruss Wolfgang :bye:

• Zitat

Zitat von Wolf32@31.05.2006 - 17:00
    Zumindest bei meinem 60CSx kann man die Kartendarstellung verändern ;) Schau mal unter 'Einstellungen>Anzeige' dort kannst du sowohl für den 'Tag-Farbmodus' als auch den 'Nacht-Farbmodus' unter 8 Voreinstellungen auswählen. Standardmässig ist wohl für Tags 'Diamant' und für Nachts 'Saphir' eingestellt.

Das betrifft meines Wissens nur die verschiedenen Menü- und Hintergrundfarben der Datenfelder.
    Die Kartendarstellung kann man damit nicht ändern, die ändert sich nur mit der Uhrzeit nach meiner Beobachtung - nach Sonnenuntergang schwarz, vorher braun (bzw. Wald und Wiese immer grün und Gewässer blau).

Das kann man überprüfen, wenn man z.B. für Tag- und Nachtfarbmodus dieselbe Vorlage nimmt (z.B. Diamant). Auch dann ändert sich der Kartenhintergrund von braun auf schwarz bei Sonnenuntergang.
    Bzw. wenn man andere Vorlagen verwendet, ändern sich nur die Datenfeld- und Menüfarben, aber die Karte bleibt gleich.