Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Kartenfarbe gpsmap 60 csx
kunime
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Hallo, wie kann man bei o.g. Gerät die Kartenfarbe ändern ? Auf garmin HP sind Fotos wo die Karte gelb, grün, blau (o.ä.) dargestellt ist. Auf meinem Gerät mit Topo und MG drauf ist die Karte braun-beige dargestellt.
Zitat von kunime@31.05.2006 - 12:05 Hallo, wie kann man bei o.g. Gerät die Kartenfarbe ändern ? Auf garmin HP sind Fotos wo die Karte gelb, grün, blau (o.ä.) dargestellt ist. Auf meinem Gerät mit Topo und MG drauf ist die Karte braun-beige dargestellt.
Gruß
Hallo,
das Thema hatten wir schonmal und bzgl. der "bunten" Bilder im I-net gab es die Vermutung, dass die einfach "bearbeitet", d.h. aufgehübscht wurden und keine echten Screenshots sind.
Es kann übrigens sein, dass man diese beige-braune Darstellung mit Absicht gewählt hat, um die Erkennbarkeit von Schriften usw. zu erhöhen (gegenüber einem quietschbunten Screen), ist aber nur eine unbewiesene Vermutung...
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Zumindest bei meinem 60CSx kann man die Kartendarstellung verändern Schau mal unter 'Einstellungen>Anzeige' dort kannst du sowohl für den 'Tag-Farbmodus' als auch den 'Nacht-Farbmodus' unter 8 Voreinstellungen auswählen. Standardmässig ist wohl für Tags 'Diamant' und für Nachts 'Saphir' eingestellt. Gruss Wolfgang
Zitat von Wolf32@31.05.2006 - 17:00 Zumindest bei meinem 60CSx kann man die Kartendarstellung verändern Schau mal unter 'Einstellungen>Anzeige' dort kannst du sowohl für den 'Tag-Farbmodus' als auch den 'Nacht-Farbmodus' unter 8 Voreinstellungen auswählen. Standardmässig ist wohl für Tags 'Diamant' und für Nachts 'Saphir' eingestellt.
Das betrifft meines Wissens nur die verschiedenen Menü- und Hintergrundfarben der Datenfelder. Die Kartendarstellung kann man damit nicht ändern, die ändert sich nur mit der Uhrzeit nach meiner Beobachtung - nach Sonnenuntergang schwarz, vorher braun (bzw. Wald und Wiese immer grün und Gewässer blau).
Das kann man überprüfen, wenn man z.B. für Tag- und Nachtfarbmodus dieselbe Vorlage nimmt (z.B. Diamant). Auch dann ändert sich der Kartenhintergrund von braun auf schwarz bei Sonnenuntergang. Bzw. wenn man andere Vorlagen verwendet, ändern sich nur die Datenfeld- und Menüfarben, aber die Karte bleibt gleich.