Trackaufzeichnungseinstellung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    und wieder ein Neuer. Ich habe den Quest (1) nun seit ca. 2 Jahren und habe hier schon einige gute Tips erlesen. Benutze ihn bisher Ausfallfrei im Auto, auf Motorrad und Mountainbike. Mein Frage ist nun: Hat jemand Erfahrungen mit der Einstellung der Trackaufzeichnung über längere Zeit? Ich mache im Sept. eine 7-Tägige MTB-Tour in den Dolomiten und habe nicht die Möglichkeit Daten vom Quest zwischenzuspeichern. Welche Einstellung wählt man am besten, das möglichst die 7 Tage draufpassen?

mfG Uwe

• Das kommt etwas drauf an, wieviele Stunden Du pro Tag unterwegs bist. Sicherheitshalber würde ich aber die geringste Auflösung wählen. Bei hoher Auflösung und 8-10h Betrieb kann es nach 3-4 Tagen sein, dass der Trackspeicher wieder überschrieben wird.

• Zitat

Zitat von hawk@1.06.2006 - 10:26
    Welche Einstellung wählt man am besten, das möglichst die 7 Tage draufpassen?

mfG Uwe

Ich würde einen Taschenrechner zu Rate fragen:

Anzahl der verfügbaren Trackpunkte geteilt durch die Minuten, die man unterwegs sein will.
    Beispiel: Für die Aufzeichnung stehen 10000 Trackpunkte zur Verfügung und man will 7 Tage lang bis zu je 10 h/Tag aufzeichnen. Wenn also aller 2 1/2 Minuten ein Trackpunkt mitgeschrieben wird, sollte es reichen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...