Hallo,
ich brauche Hilfe von den Profis:
In 2007 werden wir (zwei Leute) die Chinesische Mauer zu Fuss entlanggehen. Dafür brauchen wir ein GPS-Gerät (strenggenommen zwei, eines als backup). Wir benötingen das GPS-Gerät zum Einen aus Sicherheitsgründen (weite Strecken durch unstrukturierte Wüste/Halbwüste) zum Anderen wollen wir die Mauer "vermessen", also signifikante Punkte dokumentieren (Wachtürme, ...). Nun sind das ganz spezielle Anforderungen:
- lange Akkulaufzeit. Batterien werden wir nicht tragen können, nachkaufen wird nur - wenn überhaupt - an ein oder zwei Stellen möglich sein. Also entweder, wir nehmen nur an wenigen Punkten die Position auf (ca. alle 20 Min.) und schalten das Gerät dazwischen aus oder wir lassen es in einem Stromsparmodus (so es diesen gibt) weiterlaufen. Über mobile Solarladegeräte informieren wir uns gegenwärtig.
- Wir wollen vor dem Antritt alle bekannten Mauerpositionen sowie Ortschaften, Wasserstellen etc. auf das Gerät übertragen.
- Wenn wir einen Ort als "speicherwürdig" identifiziert haben, wollen wir diesen auf dem Gerät markieren und benennen (Wachturm, Mauerrest, Signalturm, ...) und diese Daten nach Möglichkeit auf einer Speicherkarte ablegen. Diese zu speichernden Orte werden recht viele werden, wir rechnen mit ca. 5.000-10.000.
Zu welchem Gerät würdet ihr uns raten? Der Preis ist absolut zweitrangig. Was wäre die beste Ausstattung (GPS-Gerät, Software, Akkus, Ladegerät, ...)?
Danke für Eure Tips
chinoook
PS: Was ich vergass: Ein Garmin 12XL besitze ich bereits, das erscheint uns aber unter keinem Aspekt geeignet.