das display meine 60c ist vor roter linien (trackaufzeichnungen) so voll, dass ich heulen möchte. die tracks wurden wohl (wegen track "an") aufgezeichnet und nun würde ich sie gerne löschen. leider weis ich nur, wie man gespeicherte tracks löscht. die besagten sind jedoch nicht gespeichert, jedenfalls tauchen sie nicht in der liste auf! ich hoffe es kann mir jemand helfen! vielen dank!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
slow down,
bei meinem 60CS ist das ganz einfach und ich kann mir vorstellen dass es beim 60C gleich sein wird.
Menue Menue drücken dann Tracks
Dann siehst du die gespeicherten und wieviel% von Active Speicher belegt sind.
Mit speichern kannst du alle Aufzeichnungen vom Avtice Log in den Trackspeicher kopieren.
Anschliessend das Active Log löschen
(gleich unter dem Anzeigebalken hast du 4 Buttons welche für das active Log sind)Stefano
-
Hi,
du kannst den "active track" normalerweise auch von rot auf transparent (=unsichtbar) stellen.Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke, stefano! hat prima geklappt- bisher glaubte ich, die trackaufzeichnungsrate bezieht sich auf alle gespeicherten track und die wollte ich natürlich nicht alle löschen! die besten grüsse...
-
Hallo *,
damit kämpfe ich auch gerade ...ZitatMit speichern kannst du alle Aufzeichnungen vom Avtice Log in den Trackspeicher kopieren. Anschliessend das Active Log löschen
Das saved log hat doch beim 60CSx immer noch ALLE Information des Active Logs, oder? Nee, habe es gerade mit TTQV probiert, die Geschwindigkeit fehlt, aber schlimmer noch ist die Reduzierung auf 500 WP, ich war gerade bei knapp 8000, da kommt dann nur noch Müll bei heraus. Also (für mich) keine Lösung.Eine Lösung für mich wäre
Zitatdu kannst den "active track" normalerweise auch von rot auf transparent (=unsichtbar) stellen.
Wenn ich das bei mir mache, sehe ich aber immer noch eine dünne weisse Linie mit schwarzen Punkten ... ist das bei Euch auch so?Danke und Gruss
theomat -
Die Tracklinien bestehen aus einer schwarz-gestrichelten Linie und einer farbigen Umgebung. Mit dem Attribut "transparent" schaltet man nur die farbige Umgebung auf unsichtbar, die schwarz-gestrichelte Linie bleibt dennoch so lange da, wie man die Tracks auch in der Karte anzeigen läst.
Zur Not hilft immer noch, alle Trackpunkte zu löschen, dann ist die Anzeige wieder leer. Bei den X-Geräten wird ja eh lückenlos auf die Transflash-Karte aufgezeichnet, da ist es mir zumindest nicht mehr so wichtig, daß beim manuellen Abspeichern des Tracklog eine Reduktion auf 500 Punkte erfolgt. Die Trackpunkte bestehen ja noch nahtlos in den Dateien auf der Flashkarte, ein Datenverlust liegt also nicht wirklich vor. Daher lösche ich zeitweise einfach das Tracklog ohne Abspeichern. Und der Kartenschirm ist wieder jungfräulich.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von dschugaschwili@2.06.2006 - 12:37
das display meine 60c ist vor roter linien (trackaufzeichnungen) so voll, dass ich heulen möchte.1. Für gespeicherte Tracks in den Trackeigenschaften 'Auf Karte zeigen' ausschalten, dann werden die entsprechenden Tracks auf der Karte nicht mehr angezeigt.
2. Für das ACTIVE LOG, geht man in die Karteneinstellungen, dann auf Karteneinstellungen Tracks, (das ist der zweite Menüpunkt von Links) und dann wählt man Track-Punkte. Hier kann man einstellen wieviel Punkte des ACTIVE LOG als Schleppe hinter der aktuellen Position angezeigt werden. Wählt man da z.b. 100, so werden die letzten 100 Trackpunkte des ACTIVE LOG hinter der aktuellen Position angezeigt. Wählt man 0 so werden keine Punkte angezeigt.
Mit diesen beiden Einstellungen kannst Du also sämliche Trackpunkte von der Kartenansicht komplett ausblenden.
mfg
JLack -
Zitat
Für das ACTIVE LOG, geht man in die Karteneinstellungen, dann auf Karteneinstellungen Tracks, (das ist der zweite Menüpunkt von Links) und dann wählt man Track-Punkte. ... Wählt man 0 so werden keine Punkte angezeigt.
Ich bin sprachlos. Etwas umständlich, aber einwandfrei. Dafür ein herzlichestheomat
-
Nachdem nun wieder theomat als letzter Beitrag da steht, hoffe ich doch, dass hier noch wer mit liest ... Ich habe eine erweiterte Anwendung für
Zitat2. Für das ACTIVE LOG, geht man in die Karteneinstellungen, dann auf Karteneinstellungen Tracks, (das ist der zweite Menüpunkt von Links) und dann wählt man Track-Punkte. Hier kann man einstellen wieviel Punkte des ACTIVE LOG als Schleppe hinter der aktuellen Position angezeigt werden. Wählt man da z.b. 100, so werden die letzten 100 Trackpunkte des ACTIVE LOG hinter der aktuellen Position angezeigt. Wählt man 0 so werden keine Punkte angezeigt.
Es werden ja offensichtlich immer die letzten Punkte dargestellt. Ich möchte diese Anwendung dazu nutzen, mir nur die letzten Punkte des aktuellen Tagestrack anzeigen zu lassen.Beispiel:
Gesamttrack im active log = 5356 WP
Tagesaufzeichnung = 1342 WP
Ich möchte nun an oben genannter Stelle 1342 einstellen und erhalten damit nur das Abbild des Tagestracks ...Im Prinzip eine andere Form des trackbacks. Allerdings ohne die Nachteile des zusammenstreichens beim trackback ...
Nur, wo erkenne ich wieviele trackpunkte die aktuelle Tagesaufzeichnung hat? Kann man das überhaupt wo sehen?Danke & servus
theomat -
Zitat
Zitat von JLacky@3.06.2006 - 10:53
1. Für gespeicherte Tracks in den Trackeigenschaften 'Auf Karte zeigen' ausschalten, dann werden die entsprechenden Tracks auf der Karte nicht mehr angezeigt.2. Für das ACTIVE LOG, geht man in die Karteneinstellungen, dann auf Karteneinstellungen Tracks, (das ist der zweite Menüpunkt von Links) und dann wählt man Track-Punkte. Hier kann man einstellen wieviel Punkte des ACTIVE LOG als Schleppe hinter der aktuellen Position angezeigt werden. Wählt man da z.b. 100, so werden die letzten 100 Trackpunkte des ACTIVE LOG hinter der aktuellen Position angezeigt. Wählt man 0 so werden keine Punkte angezeigt.
Mit diesen beiden Einstellungen kannst Du also sämliche Trackpunkte von der Kartenansicht komplett ausblenden.
mfg
JLackSicher ??
Ich würde sagen, dass bei Eingabe <0> bei Track points nichts gespeichert wird.
Seite 44 des engl. Handbuchs:
Track pionts: set the maximim number of track points used to record a track
Ciao, Hardy -
Nein, nicht sicher.
Das Zitat aus dem Handbuch interpretiere ich wie Du.
Ich habe sicher aber mal (in diesem Forum oder bei TTQV) die Aussage gelesen, dass dies nur die Anzeige betriftt ... werde es wohl mal probieren müssen ...
Aber die Grundfrage bleibt offen ... -
Zitat
Zitat von Hardy1959@5.06.2006 - 17:14
Sicher ??
Ja, sicher!Mein 60CS hat in den Karteeigenschaften den Wert 600 stehen, zeichnet aber immer 10.000 Punkte im ACTIVE LOG auf.
mfg
JLacky -
... und weiss jemand, wie/ob ich am Gerät sehen kann, wieviele Punkte HEUTE aufgezeichnet wurden?