Anpassen der Routeneinstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Ich suche eine Möglichkeit die Routeneinstellung so zu ändern dass der Quest z.B NICHT über die Autobahnen fährt.
    Leider gibt die Anleitung und meine Suche im Netz nichts her was ich hier verwenden könnte.
    Das einzige was ich gefunden habe, ist unter:
    "Einstellungen/Routeneinstellungen"
    die Option, "Berechnen für..."
    Leider kennt der Quest nur die Option "Auto/Motorrad" und nicht wie z.B. beim MTP auch explizit den Punkt "Motorrad" so dass man die Touren auf die Landstrasse verlegen kann.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Gruss Dirk

• Hmm, mal sehen:

Bei mir habe ich für's Motorradfahren folgende Einstellungen vorgenommen:

Menü Einstellungen - Routeneinstellungen:

Routenneuberechnung: automatisch an
    Routenpräferenz: Kürzere Zeit
    Rechenmethode: Bessere Route
    Berechung Routen für: Auto/Motorrad

Umgehungen: Mautstrassen, Fernstrassen, Unbef. Strassen angekreuzt

Bei dieser Einstellung führte mich der Quest bis heute auf insgesamt 5000 km nur ein einziges Mal über die Autobahn. Und das war in der Schweiz in einem Tal. Dort wurde ich eine Abfahrt über die Autobahn geschickt um nicht über den Pass fahren zu müssen (statt dessen durch den Tunnel der BAB)

Gerätesoftware-Version: 3.50
    Audio version: 3.0

gruß Mike :bye:

• Hallo Dirk,

ich stelle das Teil immer auf Point to Point ( Luftlinie). Es enstehen Supertouren :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...