USB Kabel zu Geko

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich möchte mir demnächst ein GPS Gerät kaufen, weiss aber noch nicht genau welches es sein soll. Wenn ich die Garmin Produkte studiere fällt mir auf, dass die Geko 201 und 301 ohne PC-Kabel geliefert werden. Diese kosten, für meine Begriffe, eine Unsumme (CHF 150 oder €85).
    Gibt es keine andere Möglichkeit, zB Anleitung um so ein Kabel selber zu löten?

Ein Geko 301 plus USB-Kabel (mein Computer hat nur USB, kein RS232) ist teurer als ein eTrex Venture Cx plus separates Kabel!
    Das verstehe ich nicht ganz.

ueli

• danke Tom,
    für diese Info. Das sieht schon einiges besser aus :)

Ist wohl eine Kostenfrage bei den Geko-Modellen, anstatt gleich eine USB Schnittstelle einzubauen bei der (billigeren) RS232 Schnittstelle zu bleiben.

ueli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...