Habe seit einigen Wochen einen Quest 2, nachdem ich vorher einen roafmate 700 hatte - Quest sehr gewöhnungsbedürftig. Empfangsleistung und Rechenleistung sehr schwach. Allerdings deutlcih vielseitiger in den kleinen Dingen. Aber sehr oft einen wissen Bildschirm.
Nun hatte ich mit dem POi Lader immer wieder einige Dateien raufgeladen, was auch funktioniert - jetzt 16 000 an der Zahl. Dabei habe ich mit Poi edit eine Wohnmobil Stellpaltz asc Datei umgeformt, dazu alle ä ö usw ersetzt, sie wird aber immer abgelehnt. Das Gerät bleibt beim Laden hängen und gibt eine Fehlermeldung. Es muss eigetnlich an dieser Datei liegen. Wo könnte der Fehler liegen? Die Anzahl alleine kann es wohl nicht sein, da ich durch weitere andere Dateien diese inzwischen auch erreicht habe? javascript:emoticon(''
Die problematische Datei ist http://womo-sp.de.ms/
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hast du eine CSV- oder gpx - Datei erzeugt?
-
Zitat
Zitat von mhitzler@2.06.2006 - 20:32
Hast du eine CSV- oder gpx - Datei erzeugt?ICh habe meherere Versuche gemacht, allerdings immer eine csv Datei erzeugt
die letzten mit dem POI edit auch "csv garmin" -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann nimm mal in der CSV-Datei nur einen oder 2 Datensätze;
die müssen formatiert sein wie folgt:
7.38813,50.01849 ,Radarblümling@80,"[attentione]"In der Hilfe des POIloaders wird das genauer beschrieben.
Wenn du diese Datei einlesen kannst, dann stimmt prinzipiell das Format.Dann hänge sukzessive weitere Datensätze aus der Ursprungsdatei dran und teste, ob sie geladen wird.
Irgendwann sollte dann der Fehler auftreten, und in dem Bereich müsste dann ein fehlerhafter Datensatz sein. -
Zitat
Zitat von mhitzler@2.06.2006 - 20:42
Dann nimm mal in der CSV-Datei nur einen oder 2 Datensätze;
die müssen formatiert sein wie folgt:
7.38813,50.01849 ,Radarblümling@80,"[attentione]"In der Hilfe des POIloaders wird das genauer beschrieben.
Wenn du diese Datei einlesen kannst, dann stimmt prinzipiell das Format.Dann hänge sukzessive weitere Datensätze aus der Ursprungsdatei dran und teste, ob sie geladen wird.
Irgendwann sollte dann der Fehler auftreten, und in dem Bereich müsste dann ein fehlerhafter Datensatz sein.
Erst mal vielen Dank das ist ein guter Tipp, kann der Nachsatz auf irgendeine Weise auch zu lang sein. Wie mache ich dass der Quest das nächste Mal wieder alles annimt ohne alles immer auszuschaltenund neu zu Starten gitb es da auch eine gute Möglichkeit? Denn das ist Süssiphusarbeit -
Wieso musst du ihn ausschalten?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von mhitzler@2.06.2006 - 20:50
Wieso musst du ihn ausschalten?
Anders nimmt er danach das neue Laden auch der kleineren Dateien nicht wieder an. Manchmal ist der kleine dann auch richtig durcheinander und muß geresetet werden. Auch für den rechenr brauchte ich dabei schon einmal einen Neustart. (Bin sonst MAC Nutzer und nicht Windose - muss mich dafür schon sowieso verbiegen)
Aber die Fehlermeldung kommt sonst immer wieder! -
Heist das, du nutzt eine Windows-Emulation unter deinem Mac? Irgendwie riecht das nach einem USB-Problem.
-
Zitat
Zitat von mhitzler@2.06.2006 - 21:16
Heist das, du nutzt eine Windows-Emulation unter deinem Mac? Irgendwie riecht das nach einem USB-Problem.
Nein ich nutze den Windows Computer meines Sohnes die Emulation funktioniert nicht wegen eines USB Problemes, das ist abe bekannt
Man muss warten bis Garmin sich bequemt eine Software für MAc zu lieferen, die es bei TomTom schon gibt -
Also es könnte wirklich sein, das der Quest nach dem aufspiele nerst neu intialisiert werden muss. Bei meinem 60csx geht das anscheinend automatisch.
Also teste zumindest mal, ob du einen Testdatensatz laden kannst. -
bei der Menge an POI würd ich langsam vorsichtig werden .... Mein Quest2 ist seit 4 Wochen bei Garmin zwecks Austausch nachdem ich zuviel POI reingeladen habe und das Gerät gar nicht mehr gebootet hat. Auch ein Reset hilft dann nicht mehr, Deadlock und aus die Maus.
Offenbar hat das Teil ein Fehler in der Firmware in der POI Verwaltung. Soweit ich das rausgelesen habe, werden die POI auch bei einem Masterrest nicht mehr gelöscht sondern nur zum Überschreiben freigegeben. Damit hat man keine Chance mehr an das Gerät ranzukommen wenns knallt.
Auf meine Bug Reports an Garmin habe ich keine Antworten bekommen und solange in den Releasebeschreibungen der Firmwares nicht diesbezüglich zu finden ist, würde ich sehr vorsichtig sein !
Ab wieviel POI der Problem auftritt ist nicht ganz klar. Es gibt berichte von über 20.000 und andere liegen darunter. Da ich ein Zählerproblem vermute würde ich einen Strich bei 16384 ziehen um sicher zu gehen.
-
Zitat
Zitat von AndreasL@4.06.2006 - 11:00
bei der Menge an POI würd ich langsam vorsichtig werden .... Mein Quest2 ist seit 4 Wochen bei Garmin zwecks Austausch nachdem ich zuviel POI reingeladen habe und das Gerät gar nicht mehr gebootet hat. Auch ein Reset hilft dann nicht mehr, Deadlock und aus die Maus.Offenbar hat das Teil ein Fehler in der Firmware in der POI Verwaltung. Soweit ich das rausgelesen habe, werden die POI auch bei einem Masterrest nicht mehr gelöscht sondern nur zum Überschreiben freigegeben. Damit hat man keine Chance mehr an das Gerät ranzukommen wenns knallt.
Auf meine Bug Reports an Garmin habe ich keine Antworten bekommen und solange in den Releasebeschreibungen der Firmwares nicht diesbezüglich zu finden ist, würde ich sehr vorsichtig sein !
Ab wieviel POI der Problem auftritt ist nicht ganz klar. Es gibt berichte von über 20.000 und andere liegen darunter. Da ich ein Zählerproblem vermute würde ich einen Strich bei 16384 ziehen um sicher zu gehen.
Erst mal vielen Dank für Deinen Tipp. Er hat auchmal einen Teil der Stellplatzdateien genommen, dann waren es über 20000, aber eine Systematik in den Einzelteilen der Dateien ist nicht vorhanden. MAl ging es und dann auch wieder nicht. Es scheint nicht and er Datei zu liegen und man muss merhfach reseten um das Gerät wieder einzufangen, sonst nimmt er das neue Aufladen nicht an und zeigt immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Gruss Uku
-
Zitat
Zitat von ukunz@4.06.2006 - 12:32
Erst mal vielen Dank für Deinen Tipp. Er hat auchmal einen Teil der Stellplatzdateien genommen, dann waren es über 20000, aber eine Systematik in den Einzelteilen der Dateien ist nicht vorhanden. MAl ging es und dann auch wieder nicht. Es scheint nicht and er Datei zu liegen und man muss merhfach reseten um das Gerät wieder einzufangen, sonst nimmt er das neue Aufladen nicht an und zeigt immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Gruss UkuAlso, so sollte das nicht sein. Ich kann POIs hochladen, ohne am Quest 2 rumzudrücken oder den PC zu resetten. Da ist irgendetwas faul.
Den Total-Lockout, bei dem der Quest 2 schon beim Einschaltbildschirm hängen bleibt, führe ich auf nicht-konforme BMP-Bilddateien (zu hohe Farbteife oder Größe) zurück.
Zum Rest kann ich leider nix sagen. Leider gibt es aber offensichtlich noch so einige Bugs am Quest 2 und der zugehörigen Software.
Viel Erfolg noch allerseitsOlaf