große Probleme bei Einstellungen der Schnittstelle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, habe mir vor ein paar Wochen ein Garmin Foretrex 201 gekauft. Ich hatte es sofort mit einigen Tools aus dem Web versucht, die Daten auf meinen PC zu übertragen. Das Foretrex hat eine mitgelieferte Serielle Schnittstelle (Com-Port). Doch ich habe es nie geschafft, Daten übertragen zu können. Habe daher mal mir MapSoucre von Garmin bestellt. Doch wenn ich dann auf übertragen gehe, dann werden keine Geräte gefunden. Ich kann auch kein Gerät auswählen.

Woran kann es liegen. Kann mir evtl. einer sagen, bei dem es funktioniert, wie ich den Kommunikationsport konfigurien muss? Bzw. muss ich irgendwas anderes einstellen?

Vielleicht hat jemand sogar das Foretrex 201. Muss man in irgendeinen Modus gehen, damit das Gerät senden und empfangen kann? Ich habe bei schnittstelleneinstellung einfach Garmin ausgewählt, was man eigentlich auch machen sollte!!!!

Hoffe, dass mir irgendwer helfen kann...