Datenübertragung mit MapSource 5.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Grüß Gott,

habe mir vor ein paar Tagen die neue MapSource KArten von Garmin für 100$ gekauft. Beim überspielen von einer Route auf das GPS V meldet sich mein PC mit dem Fehler er findet COM 1 nicht mehr. Nach überprüfen in MapSource im Menu "Funktionen" und dort Geräteerkennung sehe ich tatsächlich daß er den COM 1 nicht findet.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen. Habe mit der Vorgängersoftware 4.xx schon 100mal Routen problemlos übertragen.

Danke für die Hilfe im voraus :bye:

Bernhard (dermitdemschwarzrotenboxer)

• Hallo an alle,

das Problem hab ich mittlerweile gelöst. Hatte in der Zwischenzeit auch MobileNavigator PDA von Navigon installiert und dort in der Software aus versehen den Anschluß COM 1 festgelegt. Nach freigeben des Anschlusses funktioniert dann auch wieder die Datenübertragung aus MApSource ans GPS V. :)

VG
    Bernhard (dermitdemschwarzrotenboxer)