Hallo!
seid einigenTagen bin ich nun stolzer Nutzer eines 2610. Das Planen von Routen mit MS macht richtig Spaß und ich habe selbst in meiner Heimat schöne, verborgene Straßen entdeckt!!!
Hier im Forum bin ich eigentlich neu, habe aber schon viele Hinweise nutzen können, wofür ich mich bedanke.
Nun mein Problem: Wenn ich am Urlaubsort (also ohne Notebook) eine neue Route planen will (Startpunkt und Zielpunkt identisch), geht das sehr umständlich und dauert mir zu lange.
Wer kann mir seine Vorgehensweise erklären?
Gruß Günter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin,
"Zwischenziele" einfügen. Je nach Bedarf.Wie machst Du die Routenplanung zur Zeit?
Gruß
-
Ich denke , du definierst zunächst Wegpunkte, die deiner gewünschtne Route entsprechen; das kannst du ja gut in der Kartenansicht. Vileleicht nennst du sie i nder gewünschten Reihenfolge z.b. Tour02_01, Tour02_02 etc.
Dann erzeugst du eine neue Route , in die du nacheinander diese Punkte als Zwischenziele einfügst.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Günter
ZitatZitat von gpsgünter@3.06.2006 - 18:43
Nun mein Problem: Wenn ich am Urlaubsort (also ohne Notebook) eine neue Route planen will (Startpunkt und Zielpunkt identisch), geht das sehr umständlich und dauert mir zu lange.
Wer kann mir seine Vorgehensweise erklären?Bei einer Rundfahrt würde ich aus dieser Tour lieber zwei Touren machen, ich habe aus eigenen Erfahrungen gelernt, das es hier Problem gibt. Besonders dann wenn die Route sich kreuzt. Dann plötzlich schickt er dich sofort wieder zurück an den Ausgangspunkt.
Noch ein Tip, nimm eine Karte mit auf der auch kleine Strassen verzeichnet sind. Mit dieser Karte hast du wesentlich bessere Orientierung als nur auf dem 2610. Denn hier siehst du die kleinen Strassen nur in sehr hoher Auflösung und wenn du dann zweimal die Karte hin und her schiebst, weißt du nicht mehr wo du bist. Wir planen immer auf der Karte, geben die Zwischenziele nummeriert ein und machen dann die Tour, wie mhitzler schon beschrieben.
Gruß Anja
-
Zitat
Zitat von anja67@4.06.2006 - 11:17
Bei einer Rundfahrt würde ich aus dieser Tour lieber zwei Touren machen, ich habe aus eigenen Erfahrungen gelernt, das es hier Problem gibt. Besonders dann wenn die Route sich kreuzt. Dann plötzlich schickt er dich sofort wieder zurück an den Ausgangspunkt.
Dieses "Problem" kenne ich mit dem 2610 nicht mehr. "Achter" fährt er korrekt ab. (?)
Ich erstelle meine Route fast ausschließlich mit grauen Wegpunkten.Gruß
-
Zitat
Zitat von gpsgünter@3.06.2006 - 18:43
...Wenn ich am Urlaubsort (also ohne Notebook) eine neue Route planen will (Startpunkt und Zielpunkt identisch), geht das sehr umständlich und dauert mir zu lange...
Ich mache das so:1) Zuhause bereite ich soviel Touren vor, wie ich nur organisieren kann. Aus dem Motorrad-Tourenplaner, aus diesem Forum und aus anderen Quellen im Internet. Die benenne ich dann alle sinnvoll durch, bei SüdFrankreich vielleicht mit SF001..., SF002... Dann werden sie auf das Navi überspielt.
2) Ebenfalls Zuhause bereite ich jede Menge Wegpunkte vor. Alles was für mich interessant sein könnte: Pässe, schöne Innenstädte, Sehenswertes, interessante Museen, berühmte Schluchten und so weiter. Alle diese Wegpunkte werden wieder durchnummeriert und auf das Navi geladen.
Zusätzlich eine Liste erstellen, die eine Beschreibung für jeden Wegpunkt und jede Tour enthält, sonst findest Du Dich nachher nicht mehr zurecht.
Im Urlaub kann man sich dann entscheiden, welche Tour man fahren möchte. Oder man stellt mithilfe der vorher erfassten Wegpunkte neue Touren zusammen.
Einr gute Quelle für touristische Wegpunkte und Motorrad-Routen ist der ADAC. Als Mitglied bekommst du dort kostenlose Karten, Regionalführer und einige Motorradtourenkarten.
Gruß
Magnus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun endlich Zeit, das einmal auszuprobieren.
Gruß
Günter