PC erkennt das 60Cs mit USB nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach Updaten des Pc mit Norton Security konnte ich Map Source nicht mehr öffnen. Alles nutzte nichts mehr, also de-und wieder installieren, was mit viel Zeitaufwand klappte.
    Nun findet der Pc das Gerät nicht mehr via USB-Kabel, Seriell ist ok. Habe alle aktuellen Treiber für Map Source und 60Cs heruntergeladen und installiert. Es geht trotzdem nicht. Beim 60er bei der Schnittstelle steht "verbunden", doch der Pc kommt mit der Meldung "Kein Gerät gefunden".
    Was kann ich noch machen? :( Pc läuft mit XP Home.

Danke für die Hilfe und Gruss an alle

Rigibiker

• Hallo,

hatte ich auch schon das Problem. Ich habe den USB Port für das Garmin gewechselt und schon ging es wieder. Hat das Problem zwar nicht gelöst, aber man kann weiter arbeiten!

jhwaxx

• Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst veraltete USB-Ports bei meinem Gerät problemlos laufen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rigibiker,

hatte mal ein ähnliches Problem.

Schau mal in MapSource im Register Hilfe nach, ob! dort ein USB-Treiber installiert ist. Bei mir war er weg, durch Deinstallation eines anderen Programmes, wie ich nach stundenlangem Probieren herausgefunden hatte.

Die Lösung ging dann über "Systemwiederherstellung" und mühseliges manuelles Neuinstallieren der später veränderten Komponenten.

Willi

GPSmap 66s
    zumo 396

• Das könnte eine Möglichkeit sein, bzw ist eine! Ich hätte da aber auch die Firewall von Symantec in Verdacht. Um ehrlich zu sein, und das ist nur meine subjektive Meinung, ist das Geld für Norton, nicht gratis aber umsonst ausgegebenes........ Reines Teufelswerk
    Schau also mal nach ob USB-Treiber da sind. Wenn ja, versuch mal sämtliche Symanteckomponenten zu deinstallieren. (Vorsicht! Das geht nicht über die Systemsteuerung ---> deinstallieren!) Symantec hat da mal ein Tool angeboten, welches tatsächlich Funktioniert hat....... :P
    Netter Gruß,
    Justus

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• ihwaxx,

habe bei mir alle USB-Steckanschlüsse ausprobiert, sogar ein anderes USB-Kabel benützt. Alles ohne Erfolg. Der Anschluss wird ok sein, da ja das Gerät reagiert auf dem Display und durch pipsen beim Ein- und Ausstecken. Ich glaube bald, dass es an der Map Source liegt.
    Trotzdem danke für den Tip.
    Nun habe ich noch den Tip von willi.k gelesen, ich wittere Morgenluft. Aber :ph34r: wenn ich als Programmierlaie nur nicht überfordert bin, werde es aber versuchen und mich wieder melden, mit oder ohne Erfolg.

Danke allen die sich mit meinem Problem beschäftigt haben

Gruss vom Rigibiker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...