Bin seit drei Wochen mit einem BMW Motorrad Navigator III unterwegs, welcher dem 2720 bis auf Kleinigkeiten gleich ist.
Über die Navigationseigenschaften (kürzeste Strecke) haben wir in anderen Threads schon gesprochen, dies sind sicher die wichtigsten und drängendsten Fragen.
Trotzdem habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie mir das "tolle Pfund" noch besser gefallen könnte:
Adresseingabe mit der virtuellen Tastatur
- Die Lösung des 2610 war sehr praktisch (wegfallende, nicht mehr passende Buchstaben). Damit konnte man flott arbeiten.
- Die aktuelle Version des 2720 bzw. BMW MNIII könnte sehr leicht verbessert werden, wenn die Tastatur auf Schreibmaschinenlayout (qwertz) umgestellt werden könnte. Mir reicht auch die englische Version (qwerty). Da auch diese E-Mail mit einere solchen Tastatur erfasst wurde, käme dieses Layout dem langwierigen Suchen (Adler-Suchsystem: Kreisen beim Suchen, dann niederstoßen) in der strengen alphabetischen Reihenfolge einem enormen Komfortgewinn gleich! Diese Lösung würde ich der alten 2610er-Lösung weit vorziehen!
Sprachausgabe
Steffi ist sehr nett, aber auch sehr "geschwätzig". Da ich oft auf Routen auf Sprachausgabe lange (bis zum Autobahnende) verzichten kann, wäre ein Aufsplitten der Ansagetexte fantastisch:
- Ansage Navigationshinweise und
- Ansage POI (Blitzerhinweis)
- Ansage Verkehrsfunkdaten (Straßensperren, Stau)
So könnte der "Quasselpegel" auf das notwendige Maß reduziert werden - und es wird trotzdem nichts Wichtiges "überhört"!
Teilt jemand meine Meinung? Lesen dier Garmin-Progs das mit?