Cityselect Version 5.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Gemeinde,

habe mir für schlappe 100$ das update von Garmin für MapSource 5.0 geleistet. Download nach CD Empfang funktioniert prima. Die Kacheln sind alle kleiner und damit wird es möglich insgesamt ein Drittel mehr Kartenmaterial zu übertragen. Gerade beim GPS V mit ca. 19 MB war das immer ein Problem. Jetzt ist das ein ganz anderes Bild. Macht richtig wieder Spaß Routen zu planen und die Kacheln zu laden. Beispiel: wo ich füher von Stuttgart nach Passau gerade mal 2/3 der benötigten Kartenmenge der Strecke aufs GPS V bekam brauche ich jetzt gerade aml 11 MB !!!

Das ist doch was. :)

VG

Bernhard (dermitdemschwarzrotenboxer) :bye:

• Doch wo Licht ist, ist auch Schatten:
    Jetzt musst Du wissen, in welchem Stadtteil eine Straße liegt - oder die PLZ kennen. Du wirst Dich wundern, wie viele Städte es gibt, die Innenstadt heißen! :D

Nun ja, wär ja sonst ZU schön, gelle?

Gruß und viel Spaß!

Felix

• Ist denn der Speicherbedarf für eine "alte" Kachel, also von einem festgelegtem Gebiet, grösser oder kleiner als in der neuen Version? Es sind doch bestimmt mehr Daten drin, sodass mehr Platz verbraucht wird, oder?

Olmimoe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nö - di datenmenge an sich sollte eigentlich gleich sein - sifern keine neuen strassen gebaut worden sind.
    @heschen:
    kannst du das mal präziser darstellen?

• Such doch mal nach dem Begriff Stadtteil, dann solttest Du ein paar Einträge finden und ich brauche nicht noch einmal zu schreiben. Wenn Du nichts findest sage bitte Bescheid. Ich würde mich dann erbarmen :rolleyes:

Gruß
    Felix