Stromkabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,

an der tollen touratech-Halterung ist mir in der Haltervorrichtung für das Stromkabel ein Kontakt abgebrochen. So wie es aussieht, war das der Kontakt für die Sprache. Nun wollte ich den Stecker vom Netzteil gegen den mit dem abgebrochenen Kontakt tauschen. Weil man die Sprache am Netzteil ja nicht braucht. Wer kennt denn die Belegung der Kontakte. Wenn man den Stecker so hält wie er angeschlossen wird, dann wäre es der 2. Kontakt von oben. Kann das jemand bestätigen ob dieser Kontakt für die Sprache ist. Sonst tausche ich die beiden Stecker aus und habe da dicke Lötstellen vom zusammenbauen und das für nix.

Danke

• Guckst Du bei Ebay unter Garmin Zubehör und kaufst Du ein neues Mopedkabel.
    Im Netzteilkabel sind nur die Adern zur Stromversorgung.
    Ist bei Ebay viel günstiger als beim lokalen Händler.

Limbo

• Zitat

Zitat von Tourer@4.06.2006 - 18:45
    Hallöchen,

an der tollen touratech-Halterung ist mir in der Haltervorrichtung für das Stromkabel ein Kontakt abgebrochen. So wie es aussieht, war das der Kontakt für die Sprache. Nun wollte ich den Stecker vom Netzteil gegen den mit dem abgebrochenen Kontakt tauschen. Weil man die Sprache am Netzteil ja nicht braucht. Wer kennt denn die Belegung der Kontakte. Wenn man den Stecker so hält wie er angeschlossen wird, dann wäre es der 2. Kontakt von oben. Kann das jemand bestätigen ob dieser Kontakt für die Sprache ist. Sonst tausche ich die beiden Stecker aus und habe da dicke Lötstellen vom zusammenbauen und das für nix.

Danke

Hallo Tourer,
    die beiden oberen Kontakte (breite Seites des Steckers) sind Plus + Minus .
    Die beiden unteren Kontakte (schmale Steckerseite) sind die Lautsprecherkontakte.
    Gruß aus dem Norden
    Manta

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von manta@4.06.2006 - 18:44
    Hallo Tourer,
    die beiden oberen Kontakte (breite Seites des Steckers) sind Plus + Minus .

Ich habe zwar den 2720, aber das Zubehör ist wohl gleich.

Bei mir ist ganz unten Plus, und darüber der Minuspol.

Limbo

• Ich habe zwar den 2720, aber das Zubehör ist wohl gleich.

Bei mir ist ganz unten Plus, und darüber der Minuspol.

Limbo

• Das kann ich gar nicht so ganz glauben. Denn ohne diesen 2. oberen Kontakt hat der garmin ja funktioniert, nur eben ohne Sprache. Ich denke was Limbo geschrieben hat scheint logischer weil ja zwischen dem untersten und dem darüber leigenden Kontakt auch so eine Art Trennung ist, eine Erhebung/Abgrenzung.

Danke für die Tipps. Gibt es denn den Stecker irgenwo einzeln? Das Kabelgedöns brauche ich ja nicht und möchte es dementsprechend nicht mitbezahlen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tourer@5.06.2006 - 20:58
    Das kann ich gar nicht so ganz glauben. Denn ohne diesen 2. oberen Kontakt hat der garmin ja funktioniert, nur eben ohne Sprache. Ich denke was Limbo geschrieben hat scheint logischer weil ja zwischen dem untersten und dem darüber leigenden Kontakt auch so eine Art Trennung ist, eine Erhebung/Abgrenzung.

Danke für die Tipps. Gibt es denn den Stecker irgenwo einzeln? Das Kabelgedöns brauche ich ja nicht und möchte es dementsprechend nicht mitbezahlen.

Sorry,
    habe mich versehen !
    Stecker gibt es nicht einzeln.(Ich hoffe ich täusche mich nicht schon wieder)
    Gruß
    Manta

• Hallo,
    schreib das einfach mal so an Touratech.
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Die haben mir sofort und umsonst ein neues Kabel und ein neues Plastikdings für die Halterung geschickt.

Gruß,
    Manfred