Bin jetzt einfach mal neugierig.....
Wer, außer Landvermesser, benötigt eine Genauigkeit von unter 10 oder 15 Meter???
Selbst wenn es eine (käufliche) Genauigkeit bei Galileo von unter einem Meter geben sollte.... welche Karte für die normale Navigation besitzt diese Genauigkeit? Und vor allem, was mache ich mit dem Wissen, wenn ich feststelle, dass die Karte und die "wirkliche" Position um 10 Meter abweicht? Mecker ich dann auf den Kartenhersteller oder die Technik? Wie will ich vor Ort feststellen, ob die Karte oder das Gerät falsch "anzeigt".
Selbst diese 10 Meter "Ungenauigkeit" ist allemale präziser, als die Navigation mit Karte und Peilung über den Kompass. Und ganz ehrlich, wer nach einer Weltumseglung oder Motorradtour durch die Alpen sich darüber beschwert, dass er das Ziel um 10 Meter verpasst hat, sollte mit dem Ar... zu Hause bleiben. Möglichst in einer 1-Zimmer-Wohnung, damit er sich nicht verirrt.
@kg340
....Ist es mir jetzt auch, doch zugeben will das wohl ein Hersteller nicht, oder ?...
Was versprechen denn die Hersteller? Eine hochpräzise Geschwindigkeitsmessung? Habe ich noch nicht gelesen. Die wird doch ad absurdum geführt, wenn die Hersteller eine Genauigkeit von bis zu 50 Meter in Einzelfällen angeben.
PS: Übrigens, was verstehen einige darunter, dass die Hersteller angeben sollen, was ihr Gerät NICHT kann?
Soll Garmin jetzt schreiben. "Sorry, unser 276er kann nicht waschen, bügeln, kochen."