Hallo zusammen,
ich habe die Suche schon bemüht, konnte aber nur etwas finden, was auf die FW hinaus lief.
Also, gestern bin ich nach einer 100 km Fahrt auf einen Parkplatz gefahren und habe ein wenig am Navi gefummelt und mit der Page Taste kommt man ja auf diese Anzeige mit dem umrahmten kleinen Kartenausschnitt. Da file mir auf, dass der Rahmen stark flimmerte. Später flimmerten auch die die Karte überlagernden Zahlen. Eben habe ich das Navi wieder eingeschaltet und es flimmert nichts mehr. Klasse.
Ich fahre eine BMW R1200GS und das Gerät ist in einer TT Halterung mit den normalen 4 Dämpfern, also nicht diese aufwendige, gehalten. Es sitzt auf der Lenker Mittelstrebe. Es fällt mir auch auf, dass das Gerät dort mehr Vibrationen ausgesetzt ist als am RamMount Arm, wo ich es zuvor hatte, wo es zwar mehr hin und her schwang, aber nicht diese feinen Vibrationen abbekam, dass man manchmal nichts darauf erkennen kann.
Kann es sein, dass das Gerät einen Hau weg hat, der sich nur nach längerem Betrieb zeigt?
Eine Frage noch: Mich stört es sehr, dass ich bei der Navigationsdarstellung immer die tatsächliche Fahrtrichtung gezeigt bekomme, also bei Fahrt von Nord nach Süd von oben nach unten die Route abfahre. Ein Bekannter hat dieses neue Gerät, ist es das 2720?, bei dem kann man einstellen, dass die Darstellung genordet sein soll. Bei mir finde ich das nicht. Gibt es das trotzdem?
Danke für die Tips im voraus