GPSMap 60CSx - Importgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

da Importgeräte dtl. günstiger sind als das was man uns abknöpfen will, überlege ich mir natürlich auch, ein solches Gerät zu kaufen, aber:

1. Wie sieht es mit der Garantie aus? Einige sagen es gäbe eine weltweite Garantie, andere sagen, damit hätte ich keine. Wer hat Recht?

2. Menü updaten auf deutsch: Habs gelesen wie es gehen soll und habe die Software bereits. Ist hierbei ein Risiko? Was kann passieren? Ist dies auch zukünftig möglich, da man ja bei jedem update die Umstellung anscheinend vornehmen muss.

3. Welche anderen Nachteile hätte ich u.U. bei einem Importgerät? Was muss ich evtl. beachten?

Vielen Dank an alle im Voraus!!

Gruß!

• Hallo,
    was dasThema Patchen betrifft, wird dir hier die Suchfunktion genug Lesestoff liefern.

Was das Thema Garantie/Gewährleistung betrifft, so hängt es zunächst davon ab, wo du das Gerät gekauft hast.
    Im Geltungsbereich des EU-Gewährleistungsrechts muss dir der Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung leisten (Der Verkäufer!!)
    In den USA kenne ich die Rechtslage nicht , aber bei manchen Händlern gibts sagenhafte 60 Tage Garantie!

Was die Garantie von garmin betrifft, so lies das auf http://www.garmin.com nach.

Falls du das Gerät in USA kaufst, musst auf jedem Fall die Einfuhrumsatzsteuer (16%) und eventuell Zoll (Ich glaube 3,7%) dazurechnen. Andererseits kannst du dir in USA die
    VAT erstatten lassen.